Äää-heeem, ja, ich habe mir tatsächlich eine Gesichtscreme bei HSE 24 gekauft, dem Urviech unter den Homeshoppingsendern. Ich wurde willfähriges Opfer einer gekonnten Marketing-Strategie und soll ich Euch was sagen/schreiben? Ich habe es nicht bereut! Im Gegenteil!
Warum geriet ich überhaupt in die Versuchung des Shoppens per TV? Nun, hin und wieder schaue ich solche Sendungen ganz gerne bzw. sie dudeln im Hintergrund, während ich so ungeheuer wichtigen Tätigkeiten wie Aufräumen oder Ausruhen nachgehe. Die Judith-Williams-Kosmetik hatte mich schon länger einerseits gereizt, andererseits - nun ja, es ist eben Homeshopping. Vollmundige Präsentationen von teils seltsam überdrehten ModeratorInnen, das bringt mich schon oft zum Lachen.
Was mich doch verleitet hat, war das 30-tägige Rückgaberecht und - auch da bin ich ganz Kauffrau - die Erklärung, dass diese hochwertige Ware auf Kosmetikstudio-Niveau deswegen so günstig ist, weil es nicht das Zwischenhändler-Phänomen gibt. 30 Tage Rückgaberecht ohne Wenn und Aber sind in der Tat sehr verlockend, und da die Superior Skin Cream aus der Beauty-Institute-Linie von Judith Williams zudem ohne Silikone, Parabene, Mineralöle etc. auskommt, habe ich schlussendlich vor einiger Zeit diese Creme, die zudem gerade Angebot des Tages war, bestellt. Für die, die es nicht kennen: Angebote des Tages sind immer besonders günstig und somit für das rabattfreudige Herz extra verlockend. Außerdem habe ich ausgerechnet, dass ich bei diesem Angebot des Tages eine ganze Ecke weniger bezahlen musste, als ich es bei meiner bisher nur sehnsüchtig angepeilten, weil auch sehr tollen (und leider sehr teuren) Biotherm Skin Vivo tun müsste.
Mich erreichte dann in einer güldenen Verpackung dieses 100-ml-Cremedose hier:
Eingedenk der Tatsache, dass ich die Creme testen wollte, bevor das Rückgaberecht ablief, habe ich sie sofort geöffnet und dann ein paar Tage hintereinander verwendet - und ich war so positiv überrascht! Ganz ehrlich, ich hatte nach diesen wenigen Tagen eine so reine, strahlende und frische Haut, dass es mich selbst umgeworfen hat. Ich sehe für mein Alter noch relativ frisch aus, aber hiermit waren es noch einmal ein paar Jahre weniger. Wahnsinn, wirklich!
Der einzige Nachteil ist, dass diese Creme normalerweise stolze 69,95 Euro für 100 ml kostet. Zum Angebotspreis gibt es sie wohl höchstens und mit Glück in der einen Beauty-Institute-Woche im Jahr und allenfalls mal bei einem eintägigen Event - Ende Oktober soll einer sein, hieß es.
Nun habe ich TV-guckender und kosmetikverrückter Hamster folgenden Plan: Ich brauche in der nächsten Zeit meine anderen Gesichtscremes nach und nach auf, und wenn es dann zu diesem Spezialtag oder im nächsten Jahr in dieser Spezialwoche diese Creme wieder zu einem Spezialpreis gibt, decke ich mich damit ein. Nutzen möchte ich sie dauerhaft als Tagescreme, zumal sie auch noch über den Lichtschutzfaktor 15 verfügt. Die angebrochene Dose habe ich jetzt erstmal zurückgestellt (angebrochen hält sie 12 Monate, verschlossen 3 Jahre) und creme mich durch meine restlichen Vorräte und freue mich darauf, danach diese hier benutzen zu können.
Hach - Fernsehen hat eben auch was Gutes und Homeshoppingsender auch!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare? Ja, bitte :)