Samstag, 24. August 2013

Douglas Box of Beauty August 2013

Hmmmm... tja... wegen der Serverprobleme im Juli gab es im August statt eines Originalproduktes mit 4 aus einer Auswahl selbst herauszupickenden Maxiproben diesmal das Originalprodukt plus einer von Douglas vorgenommenenen Zusammenstellung der Maxiproben. Keine freie Wahl also für freie Kosmetikverrückte... schade, schade :(. Gerade das hat die Douglas-Box für mich so attraktiv gemacht und ich hoffe sehr, dass sich das wieder ändern wird. Im September wird das allerdings nicht der Fall sein, wie ich gerade gestern gesehen habe. Schnüff.

Anders als zu früheren Zeiten, wo es auch von Douglas Überraschungsboxen gab, war es diesmal so, dass nicht in jeder Box dieselben Produkte waren, sondern eine ganze Reihe verschiedener Probensets verschickt worden sind, es war also ein Glücksspiel und viele BoB-Kundinnen sind ziemlich enttäuscht über das, was sie bekommen haben, weil ihnen ein anderes Set besser gepasst hätte - es gab zum Beispiel auch welche mit einer Duftminiatur von Escada etc. etc.

Nichtsdestotrotz finde ich persönlich meine Überraschungsbox nicht so übel, vor allem wie immer angesichts des Preis-Leistungs-Verhältnisses. Weil keine eigene Auswahl möglich war und ich zwei Boxen abonniert habe, von denen eine immer an eine Freundin geht, stelle ich der Vollständigkeit halber und um zu zeigen, wie verschieden die Boxen ausgefallen sind,  heute ausnahmsweise beide vor.

So, das hier ist die, die mich zuerst erreichte. Wir hätten hier zum Einen das Originalprodukt oder auch das Starprodukt, wie es mittlerweile auf Douglas heißt. Naja... Star... Sternchen trifft es wohl eher ;).

Santaverde Aloe Vera Augencreme, 10 ml
10 ml finde ich selbst für eine Augencreme wenig, wenn es ein Originalprodukt ist - soviel dazu. Der Preis für die 10 ml Creme dieser Naturkosmetikmarke liegt jedoch bei stolzen 22,00 Euro. Ob sie das wert ist? Ich werde es sehen.

Nun zu den Maxiproben:

Calvin Klein Downtown Bodylotion, 30 ml
Hab´ mal kurz dran geschnuppert und für recht angenehm befunden.

LCN Handcreme, 25 ml
Riecht nach Milchreis - aber das macht nix, denn ich mag Milchreis! Ausprobiert habe ich sie noch nicht.

Estee Lauder Advanced Night Repair, 7 ml
Ein schweineteures Serum, das angeblich Wunder bewirken soll. Soso.

Shiseido Oil Control Blotting Paper, 10 Stück
Blotting Paper habe ich in diesem Sommer auch endlich mal für mich entdeckt, allerdings die billigen von Essence ;) . Mal sehen, ob diese hier nicht nur teurer, sondern auch besser sind.

Außerdem gab´s diesmal zu jeder BOB als zusätzliches Goodie noch ein Pröbchen von

Boss Jour pro femme
Hieran habe ich noch nicht gerochen.

Ein oder zwei Tage später bekam ich die DHL-Benachrichtigung zum zweiten Abo, also dem, das ich für meine Freundin abgeschlossen habe, die nicht wie ich zu oft vor dem PC klebt und deshalb bei der Zusammenstellung sonst zu spät dran sein könnte ;) . Also machen wir es sonst so, dass ich das wähle, von dem ich nach ihren Angaben glaube, dass sie es gebrauchen könnte oder auch die kleineren Übel, je nach dem, was es gerade gibt und dann die Box mit meiner zusammen aus der Packstation klaube und an sie weiter gebe.

Seht selbst:


Natürlich das Sternchenprodukt - brauche ich hier nicht nochmal zu schreiben, genauso wie das Boss-Pröbchen.

Außerdem:

Roberto Cavalli "Just Cavalli" Bodylotion, 30 ml
Habe ich selbst als Maxiprobe noch im Vorrat liegen - es hat was! Die Aufmachung der Cavalli-Sachen finde ich zwar grottoid, aber die Düfte gefallen mir.

Biotherm Skin Ergetic Creme, 15 ml
Diese Creme ist klasse - die habe ich selber vor einiger Zeit auch schon mal in dieser Probiergröße gehabt und kann sie guten Herzens weiter empfehlen.

Santaverde Aloe Vera Blütennektar, Ampulle
Ampullen sollen der kleine Extra-Kick sein - finde ich eine nette Idee, nur´n büschen spärlich, denn die reicht doch nur für eine Anwendung. Dieses Ampüllchen kostet umgerechnet aber auch satte 3,40 Euro. Oha.

Douglas Absolute Nu Lipgloss "Giulia", Originalgröße
Hmmm.... das finde ich allerdings wirklich nicht gut, denn genau das Gloss in genau der Farbe gab´s vor ein paar Monaten bereits als Hauptprodukt. Lipgloss reicht doch aber ewig und drei Tage, also... hmmm. Und die Farbe ist auch nicht für jeden Typ geeignet.. R., vielleicht hast Du eine Abnehmerin dafür? Ich packe Dir zur Entschädigung das Serum aus meiner Box dazu und noch was anderes ;) .

Das waren sie also, die Douglas-Boxen aus August. Im September gibt es wie gesagt wieder keine freie Wahl. Das Starprodukt werden dann zwei Sternchenprodüktchen sein, nämlich ein Nagellackstift für French Manicure und 5 Deotücher der Hausmarke von Douglas. Mit Deotüchern kann ich nix anfangen, aber der Nagellackstift interessiert mich. Der Wert für beide Artikel zusammen liegt bei knapp 11 Euro, glaube ich - mal schauen, was an Proben ausgeschüttet werden wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)