Samstag, 27. Juli 2013

Mavala Oil Seal Dryer - eine durchaus positive Überraschung

In der Douglas Box of Beauty des Monats Juni war das Originalprodukt der Mavala Oil Seal Dryer - hierbei handelt es sich um ein Produkt aus der Schweiz, das unter anderem Baumwollöl enthält, welches die Nagelhaut pflegen und geschmeidig halten soll. Gleichzeitig soll der Nagellack schnell an der Oberfläche getrocknet werden.

Zunächst war ich etwas skeptisch, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass diese ölige Flüssigkeit eine solche Wirkung auf den frischen Nagellack und die Nagelhaut haben soll. Allerdings: Es funktioniert tatsächlich, denn direkt nach dem Lackieren vorsichtig aufgetragen ist frischer Lack binnen kürzester Zeit zumindest oberflächlich gut trocken und der Nagelhaut scheint es gleichzeitig auch ganz gut zu tun. Beim Auftragen muss man etwas vorsichtig sein, weil der Pinsel recht hart ist und die Flüssigkeit eben wirklich eine Flüssigkeit - also nicht drücken, sondern vorsichtig streichen.

Hinzu kommt, dass der Oil Seal Dryer enorm ergiebig ist - ich habe ihn schon mehrere Male benutzt, aber das Fläschchen ist immer noch bis oben hin voll, man sieht fast gar nicht, dass ich es schon in Gebrauch hatte. Nun gut, man braucht schließlich auch nur ganz wenige Tropfen für eine ganze Maniküre.

Im Gegensatz zum Essie good to go Überlack, den ich sonst als Trocknungslack verwende und ausgezeichnet finde, ist hier auch nicht zu befürchten, dass man das Fläschchen nie wirklich aufbrauchen kann, weil es am Ende zu zäh wird - das geht hier gar nicht. Außerdem sehr begrüßenswert ist, dass der Lack meines Erachtens etwas leichter zu entfernen ist, als wenn ich mit Essie good to go als letzter Schicht gearbeitet habe. Ähm, gearbeitet? Eigentlich ist das das falsche Wort, da ich Nägellackieren nicht als Arbeit betrachte, sondern als Entspannung, so was wie Yoga für Bewegungslegastheniker :))) .

Der Nachteil ist allerdings, dass im Vergleich zum Essie good to go der Lack nicht ganz so gut vor dem Absplittern geschützt ist. Außerdem verleiht der good to go noch ein glattes, glänzendes Finish, das kann der Oil Seal Dryer nicht. 

Für, die es interessiert: Das Baumwollöl steht allerdings erst an vierter Stelle der Inhaltsstoffe, die ersten drei sind verschiedene Silikone, also handelt es sich hier um ein Silikonbömbchen für die Fingernägel und die Nagelhaut. Da muss man wissen, ob man den Mavala Oil Seal Dryer trotzdem benutzen möchte oder nicht. Im Gegenzug hat der good to go aber auch kein völlig reinweißes Westchen, wenn man mal auf www.codecheck.info nachsieht. Nun gut - das muss jeder selber wissen. Ich werde sowohl den Mavala Oil Seal Dryer bis zum Ende als auch weiterhin den Essie good to go benutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)