Samstag, 17. September 2016

aufgebraucht - Kosmetikmord Juli 2016

Mitte September kann man schon mal drüber nachdenken, was man im Juli verbraucht hat. Oder so. Man merkt, mir mangelt es an Zeit und Gelegenheit, aber irgendwann komme ich doch noch aus dem Quark. ;) .

Hier nun also das, was im Juli sein Ende fand:

Isana Frühlingsdusche mit Himbeer-Extrakt, 300 ml
Gekauft nicht im Frühling 2016 - wo denkt Ihr hin. Nein, es war Frühjahr 2015. Das kommt davon, wenn man so einen Duschgel-Tick hat und zig Flaschen auf Halde lagert.
Dies Duschgel roch lecker nach (künstlichen) Himbeeren und ein ganz klein wenig nach Zitronengras. Ich mag sowas, einziger Nachteil: Es trocknete meine Haut etwas aus.

Kneipp Sommerglück Aroma-Pflegedusche, 200 ml
Roch wunderbar nach Limone und Minze - sehr erfrischend, eine tolle Kombination und auf jeden Fall nachkaufenswert, wenn es wieder Sommer wird.

Sagrotan profresh Limette und Zitrone, 250 ml
Hält tatsächlich länger frisch als anderes Duschgel - ich mag es im Sommer. Letztes Jahr hatte ich auch so eine Flasche und seit letzter Woche wieder eine neue im Vorrat. Ja, siehe Duschgel-Tick.

The Body Shop Satsuma Shower Gel, 250 ml
Aus der Serie hatte ich noch zwei andere Artikel - siehe unten und im August-Posting. Der Duft war wunderbar mandarinig, ganz toll. Nicht künstlich, sondern wie echte Mandarinen. Clementinen. Satsumas. Was auch immer ;)  . Schade, dass es so viel kostet, aber das durfte auch mal sein.

Kneipp Cremebad Paradiesische Versuchung, 400 ml
Kokosmilch und Monoiiöl-Duft - herrlich. Hatte ich in der Kneipp-Wundertüte, die ich mir vor Monaten mal gekauft hatte. Ein wunderbares Schaumbad, nicht so austrocknend wie andere seiner Zunft.

DeMakup Wattepads in groß und in klein, jeweils im Vorteilspack
Die besten. Für mich jedenfalls. :)

Äh, ja. Das Foto ist nix geworden. Egal:

Balea Inseltraum Flüssigseife, 500 ml
Maracuja und Freesie. Hmmmm, lecker! Toller Duft.

Fa Coconut Water Flüssigseife, 300 ml
Hat mich enttäuscht. Ich mochte den Geruch nicht - darunter hatte ich mir etwas völlig Anderes vorgestellt. Ich weiß, dass diese Richtung bei vielen Leuten sehr beliebt ist, aber mir gefiel sie leider nicht. So ist es eben. Ansonsten war die Seife gewohnt gut.

Biotherm Lait Corporel, 400 ml
Eine wunderbar nach Zitronen duftende, leichte Körpermilch. Für den Winter wäre sie mir nicht genug, aber im Sommer war sie wunderbar. Aber obwohl ich Zitronenduft sehr mag: Ich war dann doch dezent froh, als die Flasche leer war. Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Duftrichtung - die ich eigentlich am Anfang sehr mochte - so schnell satt bekäme.

The Body Shop Satsuma Body Sorbet
Wie auch das dazu passende Duschgel - siehe oben - ein toller Mandarinenduft. Da hörte es aber auch schon auf, denn die Konsistenz mochte ich leider gar nicht. Bei mir hinterließ das solch merkwürdige Knubbel-Fetzen auf der Haut. Also nichts, was ich wieder kaufen würde - dann lieber die Body-Butter (siehe August).

Judith Williams Phytomineral Reinigungsmilch, 300 ml
Super wie immer - außergewöhnlicher, belebender Duft, sanft zur Haut. Am Morgen für mich optimal.

2 x Odol med 3 Original Zahncreme, 75 ml
Eine am Monatsanfang ausgequetscht, eine ganz am Monatsende. Deswegen diesmal zwei Tuben. Spearmint forever. :)

Aveo Deluxe Badeperlen Vanille und grüner Tee, Einmal-Anwendung
Die Hausmarke von Müller. Hierauf hatte ich mich sehr gefreut, aber in der Wanne mochte ich den Duft nicht. Ich weiß nicht einmal, warum. Keine Erklärung parat. Aber das Wasser war sehr hübsch grün ;) .

Aveo Deluxe Badeperlen Magnolie, Einmal-Anwendung
Lustigerweise hatte ich gedacht, dass ich diese Duftrichtung weniger mögen würde als die eben genannte. Aber so war es nicht, im Gegenteil: Dies hier gefiel mir außerordentlich gut. Und rosa Wasser ;)

Kneipp Badekristalle Immer cool bleiben Minze Menthol, Einmal-Anwendung.
Super. Sehr belebend und tatsächlich kühlend. Ein tolles Bad für warme Tage.

Douglas Home Spa Fizzing Bath Cube, Einmal-Anwendung
War ganz nett. Mehr aber auch nicht.

Explicit Skin Essentials Creme, 15 ml
Hatte ich einst in irgendeiner Box und habe ich nicht für das Gesicht benutzt, weil sie einen merkwürdigen Duft hatte, den ich nicht im Gesicht haben mochte. Zu alt? Also die Creme, nicht ich. Oder doch, aber das gehört jetzt nicht hierher. Keine Ahnung. Auf den Beinen hat sie jedenfalls nicht geschadet.

Caudalie Gentle Conditioning Shampoo, 70 ml Probegröße
Ganz große Klasse. Beschwerte meine feinen Haare nicht, sorgte für Volumen, pflegte trotzdem, glänzendes Haar - was will ich mehr. Richtig: Mehr von diesem Shampoo! Ein Fläschchen in der Größe habe ich noch. Irgendwann möchte ich es im Original kaufen, aber im Moment habe ich noch zuviel Shampoo hier.

Rexona maximum protection Stress control
Schützte gut vor Schweiß und Geruch, aber ich habe es leider nicht so gut vertragen wie das Dove maximum protection. Zum Glück hatte ich nur eins davon.

2 x Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion, Probe
Marzipanig-mandelig, gute Pflegewirkung

Dr. Hauschka Mandel Körperbalsam, Probe
Ebenso. Nur noch pflegender.

Biotherm Eau Vitaminee, Probe 
Sehr spezieller Duft - manchmal mag ich ihn, manchmal nicht ganz so.

CadeaVera Anti-Pickel-Ampulle
Toll - verkleinert die Poren über Nacht. Prickelt deutlich auf der Haut, man merkt, dass sich etwas tut. Gerne wieder. Eine habe ich noch hier :)

Judith Williams Forever Youth Serum, 100 ml
Das war meine zweite Flasche. Nun ist sie leer und ich trauere ihr nach, weil ich sie nicht nachgekauft habe. Gegen Rötungen optimal und so ergiebig, mit so einer Flasche komme ich bei 2 Anwendungen am Tag ungefähr 1 Jahr hin.

Garnier Clean and Fresh Augenmakeup-Entferner
Mag ich. Immer wieder gerne. Ist ohne Öl, entfernt aber mit etwas Geduld trotzdem alles.

Douglas xsmall Vivifying Toning Lotion, Probegröße
Hm. Naja. Riss mich nicht vom Hocker und mochte ich im Gesicht nicht wegen der zu Hauf enthaltenen Silikone. Also habe ich es für das Dekolleté benutzt.

Cetaphil Porentiefer Reinigungsschaum, 50 ml
Eine sehr angenehme Überraschung - super Reinigungseffekt, ohne die Haut auszutrocknen. Hierüber bin ich über die Eurapon-Apothekenbox gekommen. Sehr empfehlenswert.

AOK 24 h Feuchtigkeits-Tagespflege, Probe
War nett und für die jüngere Haut vermutlich ein tolles und dazu sehr preiswertes Produkt. In meinem Alter muss eine Creme leider schon etwas mehr können.



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kommentare? Ja, bitte :)