Sonntag, 27. März 2016

aufgebraucht - Kosmetikmord Januar 2016

Der Januar war in Bezug auf aufgebrauchte Kosmetik-Artikel der Monat mit der niedrigsten Anzahl seit Beginn der Aufzeichnungen. Woran lag es? Viel Stress, deswegen kein Proben-Getüdel. Und überhaupt. Dafür habe ich jetzt (im März) eine übervolle Tüte - so kann es kommen.

Hier aber nun der Januar:

Kult Pistachio & Vanilla Duschgel, 500 ml
Bah, nee. Das ging gar nicht. Es roch für mich leicht nach Erbrochenem, aber nicht nach Pistazie und nicht nach Vanille. Trotzdem duschte ich mich tapfer hindurch. Ich hatte soviel Stress, dass mir das dann auch relativ egal war. Manchmal ist es ganz gut, wenn man keine Zeit für zuviel Kopfkino hat ;)

Creme 21 Plum Butter Duschgel, 250 ml
fand ich hingegen toll. Gekauft hatte ich es im Jahr zuvor bei Kaufland, doch leider gibt es diese Sorte inzwischen dort nicht mehr und auch sonst habe ich sie nirgends mehr gefunden. Sehr schade.

Balea Sweet Smoothie Zitrone und Vanille Duschgel
Soll angeblich ja sooooo toll sein. Okay, es riecht irgendwie nach Zitronenkuchen, aber ganz so prall finde ich das nicht. Vielleicht bin ich einfach zu alt dafür ;) .

Dove maximum protection Deo
Ja, das hat mir auch im Januar gewohnt gute aluminiumsalzhaltige Dienste geleistet.

The Body Shop Frosted Plum Bodybutter, 200 ml
Mochte ich - sehr schön pflaumig. Aber dann reichte es auch erst einmal mit den Pflaumen.

Swiss-o-par Tiefenreinigungs-Shampoo
Ausgezeichnet - ich mag es und werde es auch wieder nachkaufen. Ab und zu tut es mal ganz gut, sich absolut alle Rückstände aus den Haaren waschen zu können. Bevor ich zum Haarefärben gehe sowieso.

Sagrotan Samtschaum Cremige Vanille und Orchidee
Ein bisschen Spielerei musste auch mal sein. Leider hat der Spender mich angespuckt und normale Seife tut es auch. Aber der Schaum roch gut und war tatsächlich samtig-weich.

Garnier Mizellenwasser für Mischhaut, 400 ml
Habe ich benutzt, wenn ich zu faul für meine normalen Abschmink-Aktionen war. Es entfernt zuverlässig alles und reizt dabei die Haut nicht. Mir gefällt es also und ich habe es letzte Woche auch wieder nachgekauft.

Sensodyne Pro Schmelz Zahncreme
Ja, sie hilft tatsächlich etwas bei schmerzempfindlichen Zähnen. Ich hatte zu der Zeit allerdings gerade keine, doch sonst keine andere Zahncreme im Haus ;) .

CD Deo Große Freiheit ohne Aluminiumsalze
gefällt mir noch besser als das Glücksgefühl von der gleichen Firma. Maritime Duftrichtung, gute Wirkung für ein solches Deo.

Elmex Zahncreme, Probe
Okay :)

Estee Lauder Sumptous Volume Mascara, Probe
oder wie auch immer sie hieß. Schade, dass ich es nicht mehr weiß, denn sie gefiel mir recht gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)