Freitag, 31. Mai 2013

Nivea In-Dusch Body Milk für trockene Haut mit Mandelöl - oha, eine angenehme Überraschung!





Vorgestern hatte ich die Nivea-Zeitung in der Post und zu meiner großen Probengeier-Freude waren darin gleich 2 Warenpröbchen versteckt. Eins war eine Gesichtscreme - dazu irgendwann mal mehr - und das zweite Tütchen barg eine Probe der brandneuen In-Dusch Body Milk. Wunderbar, denn die wollte ich sowieso bei Gelegenheit einmal ausprobieren, jedoch wollte ich mir dazu nicht gleich die Originalgröße zulegen. So ganz traute ich den vollmundigen Anpreisungen nämlich nicht - eine Body Milk, die man in der Dusche aufträgt und dann abspült? Als geborener norddeutscher Skeptikerin erschien mir dies recht suspekt.

Aber wer nicht probiert, der kann seine Meinung auch nicht als bestätigt ansehen oder aber diese doch noch ändern, und somit habe ich gleich gestern morgen das Experiment gewagt und das Tütchen zwischen den Zähnen als Beute in die Dusche geschleppt. Okay, das war jetzt übertrieben... ich hatte es nur in der Hand und sah dabei hoffentlich nicht aus wie ein Raubtier... aber... ;)

Zuerst habe ich wie immer ganz normal in zwei Durchgängen geduscht - und ja, ich weiß, dass das Zwei-Durchgangs-Duschen nicht unbedingt als normal gilt, sondern lediglich meine ganz persönliche Normalität ist - und anschließend die Bodylotion auf die nasse Haut aufgetragen. Achtung, ich hatte das Zeugs dann prompt auch unter den Achseln - Macht der Gewohnheit...  Da heißt es, besser aufzupassen ;) .

Der Duft war nicht zu sehr nivea-like, sondern etwas anders und vor allem frischer, was mich sehr erfreute, denn den typischen Niveacreme-Geruch mag ich von jeher nicht, warum auch immer. Gleich beim Auftragen fühlte sich meine Haut und somit ich mich sehr wohl und weich gepflegt. Sodann habe ich, wie es auf der Packung auch aufgedruckt war, meinen Körper noch einmal mit warmem Wasser abgeduscht und habe mich danach abgetrocknet.

Ja, es stimmte wirklich: Ich konnte mich danach mehr oder minder gleich anziehen und musste nicht erst warten, so wie es bei manchen - allerdings nicht allen - anderen Körperlotionen der Fall ist. So weit, so nett, aber das Wichtigste ist: Meine Haut blieb tatsächlich den ganzen Tag zart und weich und auch der dezente Duft hielt sich lange.

Ich musste mein Vorurteil also revidieren: Diese In-Dusch Body Milk taugt tatsächlich etwas und hält, was sie verspricht.

Mich stört daran nur eins: Dass ich noch mehr Wasser verbrauche. Nicht viel, aber immerhin. Die Zeitersparnis sehe ich hingegen nicht, denn ich finde, wenn ich mich wie gewohnt eincreme und dann nicht nochmal abspüle, geht´s schneller. Wenn ich hier zuhause anschließend halb nackt durch die Gegend laufe, stört es mich auch nicht, denn das sieht "keiner" ;) . Ich stürze sowieso nicht gleich nach dem Duschen aus dem Haus, denn danach kommen noch Zähneputzen und Gesichtspflege und Make up, also was soll´s.

Trotzdem - mein Fazit: Durchaus ein kaufenswerter Kandidat, diese Body Milk!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)