Sonntag, 12. Mai 2013

Ein Nagellack, der hält - Maybelline Jade Forever Strong Professional


Meine Nägel und Nagellack, das ist so eine ganz spezielle Sache, die sich nicht immer gut verträgt. Die meisten Lacke splittern bei mir sehr schnell ab, weil meine Nägel von Natur aus weich sind und bereits in sich zum Aufblättern neigen. Microcell 2000 hilft da ein ganzes Stück weiter, aber trotzdem ist Farblack auf den Daumennägeln sowieso zwei, drei weiteren Nägeln bei mir manchmal recht kritisch.

Essence-Lacke, von denen ich - weil sie ja so schön billig sind - gleich drei Stück mein Eigen nenne (einer fliegt allerdings diesen Monat ´raus, weil nur noch ein nicht mehr sinnvoll lackierbarer zäher Rest drin ist), sehen nach spätestens einem Tag schon an diesen bewussten Nägeln so aus, dass ich sie entfernen muss, was mich ungeheuer nervt. Was nutzt der billige Lack, wenn ich täglich wieder mit Entferner drangehen und neu lackieren muss, das macht die Nägel nicht besser.

Artdeco hält je nach Laune bis zu zwei Tagen, Essie schlägt sich einen Tick besser. Ich habe noch einen Mini-Lack von MaxFactor, den ich von der Haltbarkeit her zwischen Essence und Artdeco einordne.

Ja, traurig, dass die bunte Pracht so schnell billig-hässlich bröckelt. Vielleicht ist ein Grund auch, dass ich Viel-Tipper bin. Also - am vielen Putzen liegt es jedenfalls sicher nicht, denn das meide ich tunlichst, wo es irgend geht ;) .

Der Lack, der bei mir am besten hält, ist Maybelline Jade Forever Strong Professional, auf dem Foto in der schönen Farbe 501 "Cherry Sin". Im Original ist er übrigens noch etwas dunkler als auf dem Foto. Auf diese Lacke bin ich vor einigen Monaten per Zufall gestoßen, weil ein Lavendelton aus der Vorgänger-Serie (da sah die Aufschrift auf den Flaschen noch etwas anders aus) im Drogerie-Lunger-Körbchen zu einem Schnäppchenpreis lag. Weil ich sowieso mal so einen Ton ausprobieren wollte, hatte ich ihn käuflich erworben und war von der Haltbarkeit schwer angetan. Diesen Lack kann ich wirklich drei Tage tragen, und selbst dann ist er nur an den Problemnägeln an den Spitzen etwas abgesplittert, der Rest sieht hingegen noch top aus. Auf der Flasche werden übrigens bis zu 7 Tage Haltbarkeit angepriesen. Die sind es bei mir zwar nicht, aber ich war und bin so überzeugt von diesen Lacken, dass ich mir noch zwei Rottöne aus dem aktuellen Sortiment (einer davon der auf dem Bild) dazugeholt habe.

Nun sind Fingernägel natürlich von Person zu Person anders, aber ich habe für mich meinen Haltbarkeits-Favoriten gefunden. Schade ist nur, dass es hiervon nicht sehr viele Farben gibt, aber da würde ich, wenn mich denn der Nagellack-Zwang mal wieder packen sollte, auf Essie zurückgreifen, der bei mir am zweitbesten hält. Den Unterlack "Rock Solid" von Essie werde ich mir allerdings nicht noch einmal kaufen, denn dieser bringt bei mir fast nichts. Microcell 2000 Nail Repair finde ich um Längen und Breiten besser.

Als Überlack wiederum ist Essie "Good to go" mein Topfavorit, weil er den Farblack so schnell durchtrocknet, einen schönen Glanz gibt - ach, und überhaupt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)