Sonntag, 29. Juli 2012

Aufgebraucht im Juli 2012

Ich liebe Aufgebraucht/Kosmetikmord-Posts und auch -Videos, also wird es auch bei mir regelmäßig derartige Postings geben, in denen ich auflisten werde, was den Weg alles Irdischen gegangen ist, was ich für würdig empfinde, wieder an meinen Körper und mein Gesicht zu kommen, was absolute Fehlkäufe waren und was in den Grauzonen-Bereich des Vielleicht ja/Vielleicht-aber-auch-nicht gehört.

Da ich aber erst vor rund 10 Tagen sehr spontan beschlossen habe, tatsächlich zu bloggen, habe ich für den Juli nur das zu bieten, was sich in diesem kurzen Zeitraum angesammelt hat. Insofern ist´s nicht viel, obwohl... eigentlich doch.

Lange Vorrede, kurze Liste:

Philip B. Peppermint & Avocado Shampoo 60 ml
Ich denke, man liebt es oder man hasst es. Oder man kennt es nicht ;) . Ich liebe es, dies ist mein Fläschchen aus der Douglas Box of Beauty und ich bin hellauf begeistert. Ich nutze es ca. 1 mal in der Woche als Tiefenreinigungs-Shampoo und hinterher sind meine dünnen und glatten *seufz* Haare wunderbar sauber, griffig und glänzend. Nachgekauft? Ja, obwohl´s schweineteuer ist. Ich hatte eine Sonderaktion bei Douglas genutzt und somit zwei Fläschchen für den Preis eines Einzelnen bekommen. Okay.... ich hab´s gleich zweimal nachgekauft und somit noch vier Fläschchen ;) . Ach, und 10% Rabatt gab´s auch noch. Bei richtiger Anwendung ist es sehr ergiebig; ich glaube, dass ich mir mit diesen 60 ml vielleicht 10 mal die Haare gewaschen habe und das Ergebnis ist mir die Geldausgabe wert.

The Body Shop Strawberry Showergel 50 ml
Dies kleine Fläschchen war Teil einer Geschenkpackung, die ich mir letztes Jahr selbst geschenkt hatte - auch das kommt vor. Der Geruch war sehr erdbeerig und lecker, allerdings habe ich es gerade deshalb eher am Wochenende verwendet. Für´s Büro war mir der satte Erdbeergeruch nicht meinem fortgeschrittenen Alter angemessen. Sauber gewaschen hat´s auch und ergiebig war´s zudem. Ob ich es noch einmal nachkaufe, weiß ich noch nicht - vielleicht lieber eine andere Duftnote.

The Body Shop Strawberry Bodybutter 50 ml
Hmmmmmm... das war die erste Bodybutter meines Lebens und ich bin nicht davon angetan. Mir sind Lotions von der Konsistenz her in der Anwendung denn doch lieber. Zudem war der Geruch hier zwar vordergründig wie beim Duschgel sehr erdbeerig, aber dahinter schwang noch etwas mit, was ich gar nicht mochte. Ich kann´s gar nicht beschreiben, vielleicht war´s das Fett darin? Wie auch immer, diese Bodybutter werde ich nicht noch einmal käuflich erwerben.

Eine ausführlichere Review findet Ihr, wenn Ihr auf die Bezeichnung klickt. Ein gutes Peeling, aber für mich zu unangenehm-grobkörnig. Schade, weil´s sehr angenehm frisch riecht, aber ein erneuter Kauf kommt für mich nicht in Frage. Außerdem finde ich das Preis-Leistungsverhältnis hier nicht angemessen.

Gliss Ultimate Repair 1-Minute-Intensiv-Kur
Ob´s wirklich repariert hat, kann ich nicht sagen, allerdings glaube ich den Versprechen auch nicht zwingend. Ich meine aber schon, dass ich etwas weniger Haarbruch hatte. Die Haare waren hinterher sehr weich und sehr gut kämmbar, nur der Geruch war nicht mein Fall und meine (sehr feinen) Haare waren durch die Kur doch etwas beschwert, wenn sich das auch noch in Grenzen hielt. Benutzt habe ich die Kur alle ein bis zwei Wochen. Nochmal kaufen würde ich sie nicht, weil ich auf silikonfreie Produkte umsteigen möchte.

Biotherm Aquasource 24 h hautdurchfeuchtende Pflege mit Tiefenwirkung: Gel für normale bis Mischhaut, 15 ml
Seit Jahren meine Gesichts"creme" - für meine manchmal ein wenig zickende Gesichtshaut das Non plus Ultra. Feuchtigkeitsspendend, ohne die Poren zuzukleistern, angenehm kühl, zieht sofort ein. Hier war´s nur ein Mini-Tiegelchen, das ich als Zugabe beim Kauf von irgendetwas Anderem bekommen hatte, aber ich kaufe dieses Gel auch ansonsten immer wieder nach - es ist für mich jeden Cent wert.

AnnaYake Mousse Nettoyante Douceur Frâiche 15 ml
Eine Maxi-Probe aus der Douglas Box of Beauty zur Gesichtsreinigung- tja... die Konsistenz ist sehr angenehm-seidigweich und meine Haut hat die Reinigung damit sehr gut vertragen, aber ich bleibe lieber bei Biotherm Biosource Nettoyante Reinigungsmousse. Warum das? Weil es im Vergleich besser säubert, weniger als die Hälfte kostet und meiner Nase sehr viel besser gefällt. Die Mousse von Annayake hat etwas seifig-ältliches, was mir gar nicht behagt.

Dontodent Zahnband Brillant Weiß 50 m
Zahnband statt Zahnseide, für besonders enge Zahnzwischenräume, mit Minzgeschmack, Hausmarke von dm - hat seinen Job brav erledigt. Das Zahnband von Rossmann (Perlodent) mag ich allerdings lieber, weil hier zur Minze noch Vanille als Geschmacksnote hinzukommt ;) . Von der Wirkung und Anwendung her sind beide jedoch gleich und werden auch weiterhin regelmäßig gekauft.

Miss Dior EdT Probe
Och nö... nicht meins. Ein wenig altbacken. Vielleicht in zwanzig Jahren.... ;) . 

Lancôme Hydra Zen Neurocalm Probe
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Creme für Leute mit trockener Haut ein Segen ist. Meine Haut ist jedoch nicht trocken bzw. nur stellenweise trocken und deswegen ist diese Creme für mich kein Nachkaufprodukt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)