Montag, 25. Mai 2015

aufgebraucht - Kosmetikmord April 2015

Ja, ich bin sehr spät dran. Fotografiert hatte ich zwar zum richtigen Zeitpunkt, also Ende April, doch fortan schlummerten die Bilder sanft und süß auf meiner Kamera. Doch nun geht´s los:





Rituals Sakura Spring Duschöl, 200 ml
Ich habe zwar früher schon einmal Duschöl benutzt, war damals aber nicht sonderlich angetan davon und rührte es fortan nicht mehr an. Nun hatte ich aber dieses Duschöl hier im letzten Jahr in der Gala-Box und fand den Duft so gut, dass ich trotz meiner Vorbehalte dieses Duschöl benutzt habe. Was soll ich sagen: Es war herrlich. Meine Haut wurde gut gepflegt und der Duft war auch nach dem Duschen sehr angenehm.

Albert Hejn Happy Feeling Duschgel, 300 ml 
Ja nun, ich wollte auch mal etwas von den holländischen Nachbarn probieren. Dieses Duschgel hier war quietschig-fruchtig und vergleichbar mit Fa Pinke Rose und Passionsfrucht (das benutze ich aktuell), ansonsten nichts Besonderes.

Kneipp Cremedusche Sinnliche Verführung Feigenmilch und Arganöl, 200 ml
Meine letzte Tube aus dem Lungerregal bei dm. Ja, ich mochte es :) . Sehr :) . Pflegend und mit Hach-Duft.

Real Quality Pflegeduschcreme Vanille
Hiervon war ich äußerst positiv überrascht. Dieses Duschgel roch wie Bourbonvanillepudding. Da ich es um Ostern verwendete und ich da zufällig Gala-Vanillepudding von Dr. Oetker gekocht hatte, kann ich das sicher bezeugen. Ich liebe es.

CD Deo Glücksgefühl ohne Aluminiumsalze
Mit Orangenblütenduft - für ein Deo ohne Aluminiumsalze recht gut, finde ich. Und es roch lecker-erfrischend, ich mochte es viel lieber als die Wasserlilien-Version.

Wella SP Volumize Shampoo, 1000 ml
Was für ein Koloss. Ich hatte dieses Shampoo mal als Probe und war so angetan, dass ich es mir in der Literversion gekauft habe (was erheblich günstiger war). Ich habe es nicht täglich benutzt, deswegen ist die Flasche auch schon so schäbig. Es wäscht die Haare (was auch sonst ;) ), beschwert nicht und sorgt tatsächlich für Volumen UND Glanz. Und es riecht sogar noch gut.

L´Oreal Professionel VoluMetry Spülung
hatte ich auch schon ewig in Gebrauch, weil ich nicht so oft Spülung benutze. Hierzu hatte ich auch das Shampoo, was aber schon im letzten Jahr leer wurde, glaube ich. Wirkung okay :)

Demakup Duo plus Wattepads, 84 Stück
super wie immer

Lavera Apfelshampoo, Probe 30 ml
Okay - roch angenehm apfelig.

Fa Seife + Lotion Granatapfel
Hatte ich schon einmal und mochte ich auch diesmal wieder. Trocknet die Hände nicht aus, angenehmer Duft

Nivea creme soft Cremeseife
Fand ich ebenfalls sehr angenehm für eine Handseife

Palmolive Aquarium Flüssigseife
Designopfer. Eindeutig. Ansonsten nix Spektakuläres.

Judith Williams Body Lift Cremegel, 300 ml
soll die Figur verschlanken helfen ;) . Und gegen Cellulite und so. ;) . Tut es auch ein bisschen, ganz ernsthaft - ich mag es und würde es auch mal wieder nachkaufen.

Sebamed Pflegelotion Granatapfel
Aus einer Medpex-Box. Angenehm, pflegend, doch den Duft mochte ich nicht ganz sooo gerne.

Alverde Q10 Körperlotion Mangobutter und Artischocke
War im letzten Jahr in einer dm-Box - ob es gestrafft hat, kann ich nicht sagen. Ich glaube nicht, das Judith Williams-Zeug ist da um Längen und Breiten besser. Auch den Duft mochte ich nicht so sehr gerne, was an der Artischocke gelegen haben könnte.

Judith Williams Phytomineral Gesichtswasser, 300 ml
Ich liebe es. Und ich habe es noch zweimal hier auf Vorrat, benutze im Moment jedoch erst einmal etwas anderes. Das Gesichtswasser ist erfrischend, belebend, wunderbar wohlriechend, tut meiner Haut gut... herrlich.






Kneipp Badekristalle Glückliche Auszeit, eine Anwendung
hat mir gut gefallen. Angenehmer Duft, entspannend, rotes Wasser... herrlich.

Dresdner Essenz Sprudelbad Sinnlichkeit und Exotik, eine Anwendung
Was das mit dem Sprudel soll, habe ich bis jetzt nicht begriffen. Echt nicht. Aber es roch lecker nach Frangipani :) . Und das reißt es wieder heraus :) .

Schaebens Goji & Acai Maske, 1 Anwendung
aus dem real-Adventskalender. Wenn ich mich recht erinnere, war ich angenehm überrascht

Judith Williams Cell Guard Concentrate, 15 ml
Ein Frischzellenzeugs, das ich mir im Schlussverkauf im Mehrfachpack gekauft hatte - ich liebe es heiß und innig, weil es meiner Haut sichtbar und fühlbar gut tut. Dieses Produkt wird nicht mehr hergestellt, aber es gibt einen Nachfolger, den ich mir auch schon zugelegt habe. Im Moment zehre ich noch von meinen anderen Schlussverkaufsfläschchen.

Styx Kartoffel-Handbalsam, 30 ml
Die Idee finde ich gut und es roch auch nicht wirklich kartoffelig, aber die Pflegewirkung war für mich nicht so ganz ausreichend.

Judith Williams Phytomineral Deep Regeneration Face Cream, 200 ml
Was für eine monströs große Dose. Ich habe dies Creme von Oktober bis April benutzt, allerdings nach den ersten beiden Monaten nur noch nachts bzw. tagsüber nur am Dekolleté, weil sie mir für zwei Anwendungen am Tag auf Dauer doch etwas "zuviel" war bzw. nicht die für mich optimale Pflegewirkung hatte. Es gibt bessere Cremes dieser Firma für meine Haut, doch diese hier war auch recht gut.  Tagsüber hatte ich also für das Gesicht eine andere benutzt, nämlich die unheimlich gute Superior Skin Cream - wahrscheinlich wird sie erst Anfang Juni leer, es sind nämlich auch gleich 100 ml drin.


James Bond 007 for women, Probe
Baaah. Hat mich an eine Mischung aus so einem abgestandenen Zahncreme- und Seifenduft erinnert. Gar nicht mein Fall.

Clinique Superdefense SPF 20, Probe
hat mir gut gefallen. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich davon auch noch eine Maxiprobe.

2 x Douglas nails hands feet Nagellackentfernertuch
Super für unterwegs - es dauert zwar etwas länger, bis der Lack ab ist, aber die Nägel werden gut geschont. Ich mag diese Tücher (waren mal in einer Box ;) ).

Maybelline Dream Pure 8-in-1 BB Cream, Probe
Angenehme Überraschung, doch für mich leider zu dunkel.

Dr. Rimpler Abdeckcreme
Den Rest muss ich entsorgen - eigentlich ein gutes Zeug, aber es hält nicht lange nach der Öffnung. Diese Tube hatte ich darüber hinaus auch noch verkramt, allerdings zu einem Zeitpunkt, als ich sie ohnehin schon hätte entsorgen müssen. Wirkt desinfizierend und deckt gut ab, ich mag´s. Inzwischen benutze ich allerdings längst ein anderes Produkt von Frei, das ich noch besser finde.

Boss Ma Vie, Pröbchen.
Dieser Duft gefällt mir so gut, dass ich ernsthaft überlege, ihn mir im Original zu kaufen. Frisch, lebendig, sauber und doch leicht elegant.

Givenchy Play, Pröbchen
Gefiel mir auch recht gut

The Body Shop Moringa Bodybutter, Probe
Ich mochte es, aber der Liebste leider nicht :( .

The Body Shop Smoky Poppy Bodybutter, Probe
Gute Pflegewirkung, interessanter Duft. Leicht pfeffrig, aber angenehm.

Catrice Better than false lashes Mascara
Gab´s mal umsonst irgendwo dazu und ich fand sie erstaunlich gut. Guter Schwung, Volumen und trotzdem Trennung. Nachteil: Sie war sehr schnell eingetrocknet, aber vielleicht war sie einfach schon zu alt, als ich sie geöffnet hatte.

So Susan Flutter Mascara
Aus einer Box (Gala?). Ist nicht leer und kommt trotzdem weg, denn ich habe mir fast jedes Mal damit die Augenlider angemalt, was mich so genervt hat, dass ich sie nicht aufbrauchen mochte.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)