Sonntag, 5. April 2015

aufgebraucht - Kosmetikmord März 2015, der April ist da :)

Im März habe ich diesmal nicht allzuviel verbraucht, weil ich längere Zeit krank war und daher selbst meine tägliche Duschorgie auf ein Normalmaß zurückgeschraubt hatte. Ich habe nicht einmal eine Packung Wattepads geleert, obwohl das sonst immer der Fall ist.

Aber ein bisschen Kram kam trotzdem zusammen ;) :

Fa Cream & Oil Kakaobutter & Cocosöl Duschcreme, 250 ml 
Sanft zur Haut, pflegend... doch nicht so ganz mein Duft.

Algemarin Freshness Shower Gel, 300 ml
erfrischend-maritim. Mag ich, obwohl es mir diesmal schon fast zuviel Frische war.

Ducray Ictyane Crème lavante douceur, 200 ml
Sehr angenehm und schmeichelweich zur Haut und duftneutral. Diese Waschcreme, die man auch für das Gesicht benutzen können soll, war einmal in der Medpex-Wohlfühlbox.

Isana Winterseife mit Vanille-Extrakt, 500 ml
Süßer Pinguin, aber die Seife mochte ich nicht, weil mir der Duft nicht behagte.

Numismed Mild-Shampoo, 50 ml
Habe ich ebenfalls zum Händewaschen benutzt - dieses Fläschchen war im real-Adventskalender und hielt leider nicht ganz dicht am Verschluss

Rituals Hammam Body-Mud, 150 ml
Eine Peeling-Schlamm-Maske für den Körper. Erfrischend und wohltuend, aaaber: Sie roch eben nach Schlamm. Und Eukalyptus. Ich hatte diese Tube in der letzten Gala-Box, würde mir wegen des Eukalyptus-Duftes das Peeling jedoch nicht selbst kaufen.

Cién Bodylotion Verwöhnpflege, 500 ml
Uff, die letzte der drei riesigen Flaschen aus dem vorletzten Herbst ist geschafft. :) . Eigentlich roch sie ganz angenehm, aber die Pflegewirkung ließ sehr zu wünschen übrig.

Eucerin Dermato Clean 3-in-1 Reinigungsfluid mit Mizellentechnologie, 200 ml
Mag ich. Sanft zur Haut, entfernt Make up und Schmutz effektiv. Ich nehme so etwas, wenn ich abends keine Lust mehr habe, mich noch groß ans Waschbecken zu stellen und mit Wasser zu plantschen, weil ich schon viel zu müde bin. Ich hatte dieses Mizellenwasser jetzt schon zum dritten Mal, habe mir nun aber ein günstigeres von Garnier gekauft. Mal schauen, was mir besser gefällt.

Judith Williams Phytomineral Reinigungsmilch, 300 ml
Ich liebe diese Reinigungsmilch, weil sie so herrlich duftet und äußerst angenehm zur Haut ist. Das dazu passende Gesichtswasser ist noch nicht ganz leer, kommt aber heute oder morgen in die Sammeltüte.

Dove maximum protection Deo
Für mich das beste Deo, daran ist nicht zu rütteln. An Arbeitstagen für mich nicht ersetzbar.

L´Oreal Absolute Repair Shampoo, 100 ml
Sehr pflegend, ohne allzu sehr zu beschweren. Dieses Fläschen war in der ersten Gala-Box, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe es ca. einmal die Woche benutzt und fand es richtig gut.

Odol-med 3 Zahncreme, 100 ml
Schmeckt immer noch lecker nach Spearmint und ist immer noch meine Lieblingszahncreme

Colgate MaxWhite, 75 ml
Hat mir auch recht gut gefallen.

CL med + Deo
Wie man sieht, habe ich dieses Deo ohne Aluminumsalze und ohne Alkohol nicht aufgebraucht, sondern nur ein paarmal benutzt. Warum? Weil es bei mir gar keine Wirkung zeigt, jedenfalls keine, die ich positiv vermerken kann. Für mich und meinen Alltag (und auch nicht für freie Tage) taugt das leider nichts, doch das mag bei anderen Personen natürlich anders aussehen.

Judith Williams Hyalu Cell Moisture Push up Serum, 120 ml 
Ein Serum mit Hyaluronsäuren - bei mir hat es gut funktioniert, also Feuchtigkeit gespendet. Ich habe es nicht in einem Rutsch durch benutzt, sondern über 1,5 Jahre hinweg immer mal wieder, wenn ich es für nötig hielt. Eine kleinere Größe davon habe ich auch wieder hier, allerdings noch unangebrochen.

Allessandro Hand!Spa Regenerierende Handcreme, 50 ml
Aus der ersten Gala-Box. Meinen Händen tat sie gut, meiner Nase gefiel sie gar nicht.

2 x Être belle Phyto Hydro mask, je 1 Anwendung
Phantastisch. Mit Masken aus der Drogerie nicht zu vergleichen. Wunderbar erfrischend, feuchtigkeitsspendend.... großartig. Ich hatte ein Fünferpack dieser Masken in einer Luxury-Box, jetzt sind noch zwei übrig.

Kneipp Badekristalle Jungbrunnen Granatapfel und Amaranthöl, 1 Anwendung
Ganz nett :)

Dresdner Essenz Pflegebad Kornblume/Baumwolle, 1 Anwendung
Diesen Badesatz kann ich nicht fair beurteilen, fürchte ich, denn mir ging es an dem Tag, als ich ihn benutzte, überhaupt nicht gut. Ich hatte das Gefühl, in Waschmittel und Weichspüler zu baden - vielleicht hätte mir das an einem anderen Tag besser gefallen, doch so war´s leider eher fürchterlich.

Tetesept Sinnensalze Wintermärchen mit Granatapfel und Nelke, 1 Anwendung
Fand ich wunderbar - nicht zuviel Nelke, die optimale Mischung.

Phyto Phytoprogenium Intelligent frequent use shampoo, Probe
Kann ich nichts zu sagen, weil ich an dem Tag zu gar nichts zu gebrauchen war. Ich weiß es wirklich nicht.

Yves Rocher hydra vegetal Gel Creme, Probe
war meiner Haut nicht genug, aber das heißt ja nichts ;)

Swiss-o-par Haarkur Cashmere, 1 Anwendung
Hat mich positiv überrascht. Aus dem real-Adventskalender, also nicht direkt selbst gekauft, aber durchaus ein Kandidat für weitere Käufe.

Annayake An'na Parfumminiatur, 5 ml
Mochte ich gar nicht. Süßlich-billig, überhaupt nicht mein Fall. Das Fläschchen hatte ich mal in der Douglas-Box.

Guerlain La petite Robe noir, Pröbchen
Okay, aber nicht "mein" Duft







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)