Sonntag, 1. Februar 2015

aufgebraucht - Kosmetikmord Januar 2015, präsentiert im Februar :)

Der Januar war für mich wie in jedem Jahr ein sehr arbeitsreicher Monat und umso mehr habe ich die private Wohlfühl-Oase zuhause mit meinen Lotionen, Cremes und Düften genossen.

Hierbei wurden folgende Produkte mehr oder minder gnadenlos vernichtet:

Duschdas Fruit and Creamy Flüssigseife, 300 ml
Diese Seife mag ich, weil sie so herrlich fruchtig riecht und ich kaufe sie deswegen immer wieder mal wieder nach. Eine Flasche habe ich auch noch gefüllt im Vorrat stehen, glaube ich. Sehr schön. :)

Cien Handseife Feigengarten, 500 ml
Auch die Cién-Seifen - also die Hausmarken-Seifen von Lidl - gefallen mir. Der Feigengarten roch wunderbar und war dazu noch fliederfarben, was sich da, wo sie bei mir stand, ausgezeichnet passte. Hach. Wenn es sie noch einmal gibt, wandert sie wieder zu mir.

Dove Pure Verwöhnung Pflegedusche, 250 ml
Mit Pistazien- und Magnolienduft. Ja, nun - in der Flasche roch es gut, beim Duschen verwandelte sich der Duft jedoch eigenartig. Nach dem Duschen roch es seltsamerweise auf meiner Haut wieder so wie vorher in der Flasche. Ein echtes Zauber-Duschgel, sozusagen. Wie alle Dove-Pflegeduschen war auch diese pflegender als viele andere.

Balea Creme-Öl Dusche Traubenkernöl und Pistazienduft, 250 ml
Ein Relikt aus dem letzten Winter. Damals hatte ich auch das mit Macadamia, was mir vom Duft her sehr gut gefallen hatte. Dies hier war nicht ganz so meins. Gute Pflegewirkung, aber mir sind diese Duschen doch etwas zu cremig. Für den Winter zwar je nach Wetterlage gut, aber - hm, zwischendurch brauche ich dann doch etwas Frischeres.

Creme 21 Plum Butter Showercream, 250 ml
Hach! Ganz, ganz großes Hach! Ich habe eine neue Liebe für mich entdeckt. Diese Duschcreme riecht absolut herrlich nach Pflaumen, ich war und bin und weg und habe es auch schon nachgekauft. Erworben habe ich dieses Duschgel bei Kaufland, denn woanders habe ich diese Sorte noch nicht gesehen. Bei Müller gibt es hier aktuell nur 4 Creme 21-Sorten, bei Rossmann sogar nur eine.

real Duschpeeling Cocos-Vanille, 250 ml
Ebenfalls ein wunderbares Produkt. Gepeelt wird hier mit Bambusstückchen und der Duft ist so herrlich warm, die absolut perfekte Mischung aus Kokos und Vanille.





La ligne Duo-Wattepads, 140 Stück
Gibt´s bei Famila und ich mag sie, weil sie in Form bleiben und nicht so dick sind, also schlucken sie auch nicht so viel Produkt. Auch hier gibt es wie bei den Duo-Wattepads von DemakUp eine strukturierte Oberfläche, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt. Trotzdem: Für 1,04 Euro ein gutes Alternativprodukt, weswegen ich mir auch schon eine Packung nachgekauft habe, wenn ich auch generell eher den DemakUp treu bleiben werde. Apropos:

DemakUp Duo-Wattepads, 84 Stück
Auch hiervon habe ich eine Packung geleert. Also, die La Ligne-Packung habe ich gleich am 2. Januar zuende aufgebraucht und diese hier jetzt gegen Ende Januar ;) Ich habe das Zeug nicht gefuttert, damit das klar ist.

Dentalux Complex 7 Total Care plus Zahncreme, 125 ml
Zahncreme von Lidl. Naja, Zahncreme eben.

Sensena Aromabadekissen Wintermärchen, 1 Anwendung
Aus der Medpex-Box von Dezember, wenn ich mich recht erinnere. Für meinen Geschmack hätte es noch etwas intentiver duften können, doch dafür war es eben ein Naturprodukt. Es besteht aus einem Zellstoff(?)säckchen, das mit verschiedenen Kräutern und Gewürzen gefüllt war. Also, das Bad habe ich genossen :) .

Kneipp Kuschelbad, 1 Anwendung
Hiervon hatte ich bereits im Dezember eins verbraucht, das ich mir selber bei Kneipp gekauft hatte. Dies hier ist das Exemplar aus dem real-Adventskalender gewesen. Mir gefällt es sehr gut, weil es so einen warmen Geruch hat.

Tetesept Rücken & Schulter mit Wacholder, Wintergrünöl und Ingwer, 1 Anwendung
Als ich es benutzt habe, hätte selbst das tollste Produkt nicht mehr viel bewirken können. Es hat etwas entspannt, ja, aber ich kann es nicht beurteilen. Muss ich bei weniger Schmerz noch mal ausprobieren ;) . Den Geruch mochte ich allerdings nicht.

Kneipp Badekristalle Mandelblüten Hautzart, 1 Anwendung
Hatte ich neulich zugeschickt bekommen, weil ich eine Kneipp-Familienkarte habe. Da gibt´s einmal im Jahr das Magazin mit ein paar Proben. Zur Haut war´s gut und der Duft dezent. Ich habe hiervon auch noch die Körperbutter (allerdings selbst gekauft ;) ), die ich ebenfalls als sehr gut pflegend empfinde.  Etwas für die Leute, die nur zaghaft duftende Produkte lieben.




The Body Shop Body-Butter mit Arganöl, 200 ml
Aus der ersten Gala-Box. Ich bin kein Arganöl-Fan der ersten Liga, so war es auch hier. Beim Auftragen mag ich den Duft gar nicht, allerdings entfaltet er sich auf meiner Haut nach kurzer Zeit ganz wunderbar. Die Pflegewirkung war sehr gut.

Dove maximum protection Deo
Ja, Aluminiumsalz. Ja, ich nehm´s trotzdem, weil es für mich die beste Wirkung hat.

Nivea Satin Sensation Deo, Probegröße
War im real-Adventskalender und mochte ich gar nicht. 48 Stunden Wirkung? Ein Witz, bei mir hielt es nicht einmal einen Tag. Außerdem mag ich die Duftrichtung nicht, weil es nach Nivea-Creme riecht. Aufgebraucht habe ich es trotzdem, aber nur an freien Tagen.

Biotherm Biomains Handcreme, 100 ml
Hiervon hatte ich vor zwei Jahren (oder so) eine Probegröße im Douglas-Adventskalender und fand die Creme so toll, dass ich sie mir, als sie bei einem Besuch in einer Parfümerie zu  einem Super-Sonderpreis von 10,00 Euro (sagt nichts) an der Kasse stehen sah, gekauft habe. Sie pflegt die Haut und ich liebe den Duft. Ein bisschen Luxus darf sein. Diese Tube stand bzw. lag mei mir im Wohnzimmer.

Grown Alchemist Vanilla and Orange peel Handcreme, 65 ml
War mal das Hauptprodukt in einer Douglas-Box, als ich diese noch abonniert hatte und riecht tatsächlich nach Orangenschalen. Herrlich - ich fand´s toll und ich habe sie im Büro benutzt. Lange hielt sie nicht, weil ich sie so gerne genommen habe. Was die Pflege angeht, finde ich sie allerdings nicht unbedingt für den Winter geeignet.





Guhl Langzeit-Volumen Shampoo Blauer Lotus und Reisproteine, 200 ml
Ein Shampoo, das durchaus Volumen gibt. Leider macht es mein Haar etwas stumpf, wenn ich es zu oft nacheinander benutze, aber zwischendrin nehme ich es gerne.

Philip B. Avocado and Peppermint Shampoo, 2 x 60 ml
Jetzt habe ich nur noch ein Exemplar dieser Fläschchen und auch das wird in den nächsten Tagen angebrochen.  Ich mag es immer noch, aber andere mag ich inzwischen noch lieber (und die sind weniger kostspielig). Mehrere Tage nacheinander angewendet ist es aber absolut phantastisch. Seufz.

Pante Pro-V Intensive-Repair 2-Minuten Intensiv-Kur, 1 Anwendung
aus dem real-Adventskalender. Fand ich recht gut und nicht zu beschwerend, aber ob´s wirklich repariert hat? Ich weiß es nicht ;)

Pantene Pro-V Volumen pur Pflegespülung, Probe
War schon asbachuralt, aber noch okay. Für mein Haar war sie allerdings immer noch "zuviel", was die Beschwerung anging.

Pantene Pro-V Youth Protect Shampoo und Pflegespülung, Proben
Kann ich eigentlich gar nichts zu sagen, weil ich mich an dem Tag nicht bewusst im Spiegel angesehen habe. Gerochen hat es gut, wie alle Pantene-Produkte.

L´Oreal El Vital Öl Magique, Probe
Habe ich als Haar-Maske verwendet, weil ich nicht wusste, wo ich mit dem offenen Tütchen hin sollte. Danach habe ich die Haare gewaschen und es sah gut aus (soweit es bei mir gut aussehen kann).

KMS California Silk Sheen Shampoo, Probe
hat mir gut gefallen, soweit man das nach nur einer Anwendung sagen kann




Medipharma Cosmetics Granatapfel Straffende Pflegemaske, 3 Sachets
Gab´s mal als Fünferpack in der Medpex-Box und dies waren die letzten 3. Ich finde sie pflegend, ohne dass sie die Haut zukleistert, ich vertrage sie ausgezeichnet und würde sie auch nachkaufen.

Caudalie Vinosource Moistourizing Sorbet, Probe
Sehr angenehm - sehr, sehr angenehm. Pflegend ohne zu fetten.

bebe more Hydra Splash Multifunktionales Cremegel, Probe
War für einen Tag ganz nett auf der Haut, ist allerdings mit Silikonen gespickt.

Judith Williams Phytomineral Augen-Intensivcreme, 30 ml
Ein sehr solides Produkt, das hält, was es verspricht. Ich habe davon noch eine zweite Tube, nehme jetzt allerdings erst einmal ein anderes Produkt. Ich würde diese Creme jedoch ohne Zögern nachkaufen, zumal sie, wenn man den Preis umrechnet, auch nicht teurer war als ein Drogerieprodukt der mittleren bis leicht gehobenen Preisklasse. Mir ist es das Geld wert, weil diese Creme wirkt.

Jil Sander Style, Pröbchen
Roch für mich zwar irgendwie nach Haarspray, aber auch nicht ganz unangenehm.

Thomas Sabo Charm Rose intense, Pröbchen
War ebenfalls nicht mein Duft, aber okay. Verflog allerdings blitzschnell.

Weleda 2 in 1 Reinigung, Probe
Reinigungsmilch und Gesichtswasser in einem, jedoch nicht für die Augenpartie gedacht. Ich mochte es, sowohl die Reinigungswirkung als auch den Duft. Allerdings ist es ein Produkt, von dem ich doch relativ viel verbrauche, wenn ich ein bisschen Make up auf dem Gesicht habe, insofern würde ich es mir nicht kaufen.

Bruno Banani Dangerous Woman, Probe
aus dem real-Adventskalender. Nicht mein Fall, weil es meiner Nase so alkoholisch vorkam.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)