Mittwoch, 31. Dezember 2014

aufgebraucht - Kosmetikmord Dezember 2014

Das Jahr ist so gut wie vorüber, der Monat sowieso - also ist es an der Zeit für mich, meinen Verbrauch an nützlichen, weniger nützlichen und schönen Dingen zu dokumentieren. Die ersten drei Bilder sind bereits am 28.12. entstanden, weil ich die leeren Packungen noch in den gelben Sack für die Abfuhr am nächsten Tag stecken wollte. Da jedoch in den letzten Tagen noch einiges an Krempel hinzugekommen ist, gibt´s noch ein viertes Foto.

Also dann:


Judith Williams Phytomineral Duschgel, 500 ml
Manchmal werde ich vom wilden Wahn gepackt - anders kann ich es mir nicht erklären, soviel Geld für ein Duschgel ausgegeben zu haben. Es kam im Doppelpack daher, das bedeutet, dass ich insgesamt einen ganzen Liter von diesem wunderbaren Duschgel besessen habe. Die erste Flasche - also die hier abgebildete - habe ich über einen Zeitraum von 10 Monaten benutzt, weil ich mir wegen des Preises nur selten das Vergnügen gönnen mochte, hiermit zu duschen. Aber: Ich habe den Kauf nicht bereut. Ich liebe den Duft (und besitze ihn inzwischen auch als EdT), das Duschgel ist sehr ergiebig, hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl - das ist Wellness pur für mich.

Bebe Young Care creamy vanilla Duschgel, 250 ml
war dagegen schnöde 08/15-Ware. Ganz nett, ja - aber vom Hocker riss es mich nicht und ich will´s auch noch nicht noch einmal haben. Der Duft war mir nicht intensiv genug und zu künstlich.

Kneipp Aroma-Pflegedusche Stressfrei Orangenblüte und Mandarine, 200 ml
war da schon ein ganz anderes Kaliber und gefiel mir außerordentlich gut.

Treaclemoon Warm Cinnamon Nights Duschgel, 60 ml
Diesen Duft wollte ich testen, aber nur in klein - als 500 ml-Koloss war´s mir zuviel. So, in der Mini-Version, hat es mir recht gut gefallen und ich habe es mir extra für Weihnachten gekauft, wegen des Zimtduftes.

Kneipp Kuschelbad Ingwer, Kardamom, Macadamia und Honigextrakt, für 1 Anwendung
war ein kleines Träumchen für sich. Wundervoll - Kneipp kann es einfach. Dieses Bad hat mich entspannt und himmlisch geduftet



Palmolive Flüssigseife Mandelmilch, 500 ml
Diese Sondergröße hatte ich mir nur gekauft, weil ich der Meinung war, sie woanders nicht zu bekommen, denn eigentlich war sie als Sondergröße im Vergleich zum üblichen Angebotspreis zu teuer. Natürlich habe ich sie prompt in der Normalgröße zwei Wochen später ganz normal im real gesehen. War ja klar. Wie dem auch sei: Angenehmer sanfter Duft, ansonsten eine typische Palmolive-Seife.

Duschdas Soft Beauty Flüssigseife, 300 ml
mag ich sehr gern. Ich liebe den Duft und die Seifen von Duschdas mag ich noch lieber als die von Palmolive.

Judith Williams Phytomineral Körpercreme Samt und Seide, 500 ml
Hier gilt dasselbe wie für das Duschgel: Ich liebe den Duft. Außerdem ist diese Körpercreme, die eigentlich eine Butter ist, sehr, sehr ergiebig und sehr pflegend. Ich habe diesen Tiegel bereits lange offen gehabt und nicht so oft benutzt, weil es ein eher kostspieliges Produkt ist, jedoch: Wenn ich es benutzt habe, habe ich es aus Herzenslust genossen. Nachgekauft habe ich die Creme auch bereits.

Rituals Touch of Happiness Körpercreme, 200 ml
hat mir ebenfalls gut gefallen. Der Duft erinnerte mich am Anfang jedes Mal leicht an Möhren, was sich aber auf der Haut schnell sehr positiv gewandelt hat. Wenn ich diese Creme benutzt habe, hatte ich diesen wundervollen Geruch den ganzen Tag auf der Haut. Die Pflegewirkung war gut, allerdings nicht ganz so phänomenal wie bei der Phytomineral.

Rexona maximum protection Deo
Wie immer tat es zuverlässig seinen Job. Ich liebe es, Aluminiumsalze hin oder her.

Nivea In-Dusch Body Milk Honig, Probe
konnte mich bezüglich der Pflegewirkung nicht überzeugen. Im Winter ist mir das zu wenig, für den Sommer würde es aber reichen. Netter Honigduft.



Schwarzkopf Essence Ultime Omega Repair Shampoo, Probe
Von einer Anwendung kann ich nicht viel sagen. Ich fand, dass es mein Haar etwas beschwert hat, allerdings habe ich auch sehr feine Haare.

Blend-a-med Pro-Expert Zahnschmelz-Regeneration, 75 ml
Ob´s was hilft? Ich weiß es nicht. Aber es ist eine relativ gut schmeckende Zahncreme und mich stören die kleinen Kügelchen nicht allzu sehr.

Frei Lippen-Balsam, 8 ml
Dieser Balsam war einst in einer Medpex-Wohlfühlbox und ich finde ihn wirklich gut. Er pflegte meine Lippen tatsächlich und schmeckte sehr dezent nach Vanille. Für den Winter für mich auf jeden Fall ein Kandidat zum Nachkaufen.

Toni & Guy Cleanse Shampoo for dry hair, 50 ml
Gab´s mal irgendwo gratis dazu. Oder in der Douglas-Box? Ich weiß es nicht mehr. Ich fand es ganz okay und nicht zu beschwerend für meine dünnen Haare.

La mer Flexible Body & Bath Handpflegecreme, 75 ml
Ebenfalls ein Medpex-Box-Exemplar. Ich hatte diese Tube im Büro, wo sie sich als sehr praktisch erwies, da die Creme schnell einzog. Die Pflegewirkung empfand ich als gut, auf jeden Fall besser als bei diversen Drogerie-Handcremes, die ich in der Vergangenheit hatte.

Catrice All Matt plus Shine Control Make up 010 Light Beige, 30 ml
Der Vorgänger dieser Foundation hat mir etwas besser gefallen. Mattiert hat dies Produkt zwar nicht, aber der Halt über den Tag war okay (wenn auch nicht überragend) und die Farbe passt zu meinem Teint. Nun ja - für den Preis ist´s gut.

Dr. Grandel Schönheitselixier, 3 ml
Hier handelte es sich um eine Ampulle mit Hyaluronsäure, deren Inhalt ich leider nicht testen konnte, weil ich vermutlich ein fehlerhaftes Exemplar erhalten habe. Die Ampulle ließ sich nämlich nicht aufbrechen und als es dann mit brachialer Gewalt doch gelang, waren Splitter in der Flüssigkeit. Schade, denn ich hätte dieses Produkt gerne probiert. Es war ein Teil der Gala-Box für Dezember.

Glam Glow Bright Mud Eye Treatment Augenmaske, Probe für 1 Anwendung
Fand ich recht gut, aber auch nicht supertoll. Man sah tatsächlich eine Wirkung, ja, aber es hat (bei mir) auch ein bisschen gebrannt. Nicht unerträglich und nach dem Wegwischen war auch das Brennen weg, also nicht weiter schlimm.

Giorgio Armani Si, Pröbchen
Netter Duft, aber mehr auch nicht.

Trésor Midnight Rose, Pröbchen
ja nun... muss ich auch nicht haben, aber ebenfalls ganz nett

So, und nun zu den Dingen, die ich erst heute fotografiert habe:

Kneipp Cremedusche Sinnliche Verführung, 200 ml
Das vorletzte Exemplar meines Sonderangebots-Kaufes bei dm vor vielen Monaten. Mit Feigenmilch und Arganöl - ich liebe es heiß und innig. Feiner Duft, tolles Hautgefühl.

DeMakUp Duo + Wattepads, 84 Stück
Diese Packung hatte ich hier oben am PC, was bedeutet, dass ich sie ausschließlich zum Entfernen von Nagellack benutzt habe. Für das Gesicht habe ich gerade ausnahmsweise etwas anderes in Gebrauch, was dann Anfang Januar leer werden dürfte. Jedenfalls: Meine liebsten Wattepads sind immer noch diese hier.

Alverde Verwöhn-Badesalz Macadamianuss und Karitébutter, für 1 Anwendung
aus der August-Box von dm, wenn ich mich recht erinnere. Nun ja... es ist in Ordnung, aber es reißt mich auch nicht zu Begeisterungsstürmen hin.

Isana Nagellackentferner acetonfrei, 200 ml
Entfernt Nagellack recht schnell, allerdings habe ich den Verdacht, dass dieser Entferner meine Nägel zu sehr austrocknet. Deswegen werde ich die nächste Zeit im Fall des Falles mit dem Microcell-Entferner arbeiten.

Sebamed Lotion, 15 ml
Hat mir recht gut gefallen - sehr leichter, relativ neutraler Duft. Für den Winter eventuell nicht ausreichend, aber nach einer Anwendung kann ich das nicht beurteilen.

Shiseido Zen, Pröbchen
Och, naja. Kaufen würde ich mir den Duft nicht, aber ich fand ihn recht angenehm.

Judith Williams Mascara Volume, 13 ml
Eigentlich mag ich fast alles Judith-Williams-Produkte, die ich bislang probiert habe. Dies ist eine der ganz wenigen Ausnahmen, denn diese Mascara klumpt und bröselt bei mir. Sie ist ein Teil eines Dreierpacks von verschiedenen Mascaras gewesen, ich habe also noch die Length- und die Curl-Version, die mich auch nicht überzeugt haben. Leider mag ich sie alle drei nicht. Schade, hätte ich sie rechtzeitig ausprobiert, hätte ich sie zurückschicken können. Selbst schuld.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)