Sonntag, 27. Januar 2013

Nivea Aqua Effekt mildes Waschgel und erfrischendes Gesichtswasser



Bei meiner Suche nach günstigen und guten Alternativen zur Gesichtsreinigung habe ich mir, nachdem ich von einem Pröbchen des Nivea Visage Aqua Effect mildschäumenden Waschgels sehr angetan war, das Original zugelegt und mir auch noch ein Gesichtswasser von Nivea dazu gekauft. Beides ist für Mischhaut gedacht und fällt somit in mein übliches Beuteschema.

Inzwischen habe ich bereits einige Wochen dieses Gel mit dem Gesichtswasser zusammen verwendet (das Foto entstand nach dem Kauf, inzwischen sind die Pegel stark gesunken) und erlaube mir daher ein Fazit.

Das Waschgel riecht angenehm dezent-frisch und schlägt damit das Waschgel von Balea, das ich zuvor am Wickel hatte, um mehrere Längen. Wie man hier nachlesen kann, hatte mich das Balea-Produkt an leicht modriges Gewässer erinnert - das Problem hatte ich hier nicht. Auch die Konsistenz fand ich angenehmer, es ließ sich leichter abspülen und ich habe den Eindruck, dass das Nivea Aqua Effect Waschgel etwas ergiebiger im Verbrauch ist.

Um zum Kernpunkt zu kommen: Der Reinigungseffekt kommt mir sehr gut vor, aber okay, auch Balea tat brav das, was es sollte.Nicht zu vergessen. Balea ist um einiges günstiger gewesen. Aber: Waschen soll Spaß machen, finde ich, denn dann ist es nicht so eine Überwindung, sich insbesondere abends noch Wasser ins Gesicht zu schütten. Mit angenehmen Düften und Konsistenzen ist der Wohlfühlfaktor doch höher anzusiedeln.

Apropos: Ich habe das Gel nur abends benutzt, weil ich morgens eine Maxiprobe von Shiseido in Gebrauch habe, von der ich restlos begeistert bin. Wenn nur der Preis nicht wäre... tja...

Das Gesichtswasser hingegen habe ich sowohl abends als auch morgens benutzt. Es gefällt mir im Prinzip recht gut (auch hier etwas besser als die Balea-Konkurrenz), aber es trocknet meine Haut eine Idee zu sehr aus. Ich möchte doch lieber zukünftig wieder Gesichtswasser ohne Alkohol benutzen, das bekommt mir besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)