Samstag, 1. Dezember 2012
Elizabeth Arden Ceramide Gold Ultra Restorative Capsules
Aus einer Douglas Box of Beauty dieses Jahres hatte ich noch ein gar niedliches Döschen mit 7 Wunderkapseln von Elizabeth Arden. In diesen Kapseln ist eine ölige Flüssigkeit enthalten, die man komplett auf Gesicht und Hals verteilen und anschließend eine Pflegecreme auftragen soll.
Ich habe eine dieser Kapseln noch in der wärmeren Jahreszeit ausprobiert, da gefiel´s mir nicht so sehr, weil ich das Gefühl hatte, dass die Haut damit nicht richtig atmen kann, habe aber gedacht, dass es ein gutes Produkt für den Winter sei. Ist es auch - ich habe die Kapseln am Abend benutzt und anschließend meine Nachtpflege drüber gekleistert, am nächsten Morgen ist dann die Haut wunderbar glatt, ebenmäßig und prall und bleibt das auch den ganzen Tag über.
Warum ist sie aber so glatt am nächsten Morgen? Oder auch direkt nach der Benutzung, man sieht und spürt nämlich sofort eine sehr beeindruckende Wirkung - nun, die Antwort ist einfach und ernüchternd, an erster Stelle der Zutatenliste steht nämlich das schöne Wort "Dimethicone", also Silikon.
Zwar muss man sich nichts vormachen: In sehr vielen Kosmetikprodukten sind Silikone enthalten, wenn auch nicht so geballt wie in diesen Kapseln, aber ein wahres Silikonbömbchen möchte ich denn doch nicht wirklich regelmäßig verwenden, trotz des zweifellos sehr beeindruckenden Effektes. Für mich wäre das eher ein Produkt für Tage, an denen ich aus irgendwelchen Gründen besonders gut aussehen will und an denen es mir relativ egal ist, wie ich das erreiche ;)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare? Ja, bitte :)