Dienstag, 11. Dezember 2012

Burt´s Bees Almond Milk Beeswax Hand Cream


Hier kommt wieder einmal eine kurze Beurteilung eines Produktes aus meiner heißgeliebten Douglas Box of Beauty. Diesmal geht es um Burt´s Bees Almond Milk Handwachs in einem praktischen 7 Komma Irgendwas Probier-Tiegelchen, hergestellt unter anderem aus Bienenwachs und Mandelöl.

Obwohl die Menge recht sparsam bemessen war, hat dieses Handwachs bei mir für sehr viele Creme-Aktionen gereicht. Oder soll ich besser Wachs-Aktionen sagen? Auf jeden Fall ist die Konsistenz nicht handcremetypisch, sondern schon relativ fest, aber schließlich handelt es sich hier auch um ein Hand"wachs" und nicht um eine Handcreme.

Man braucht nur sehr wenig Produkt pro Anwendung - hält man sich hieran, zieht die Substanz auch schnell ein. Nimmt man zuviel, dauert´s entsprechend länger. Okay, irgendwie logisch ;) .

Dieses Handwachs riecht intensiv nach Mandeln oder besser gesagt wie hochwertiges Marzipan und ist somit nicht jedermanns Sache. Mir hat der Duft jedoch sehr gut gefallen, allerdings nicht an jedem Tag und auch nicht allzu oft.Für mich ist dies hier ein typisches Winter-Produkt, in den wärmeren Jahreszeiten würde mir der intensive Marzipan-Geruch wohl weniger behagen.

Die Pflegewirkung ist wirklich ausgezeichnet - meine Hände waren hiermit vor Kälte und trockener Heizungsluft optimal geschützt, das Produkt gab mir das Gefühl, als trüge ich eine unsichtbare und praktisch nicht spürbare Schutzschicht auf. Keine rauen Stellen, keine Risse, nichts - herrlich. Alles weich, alles sanft, alles gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)