Freitag, 4. Juli 2014

aufgebraucht - Kosmetikmord im Mai 2014

Seeeehr spät, ich weiß. Sehr, sehr spät. Doch hier - auch für mich und meine persönliche Statistik - noch die leeren Verpackungen vom Mai 2014 in Bezug auf Kosmetika, Körperpflegeartikel und Co.  Im Mai wurde zwar kaum etwas leer, aber die wenigen leeren Flaschen, Tuben etc. habe ich fotografiert und gleich hier dokumentiert, also dann:






Ich habe es tatsächlich nur auf zwei Flaschen Duschgel gebracht. Warum in aller Welt war das so, wo man doch sonst bei meinem exorbitanten Verbrauch meinen könnte, dass ich mir jeden Tag ein Tässchen davon zum Frühstück gönne. Nun, außer diesen beiden hatte ich auch eine Flasche Treaclemoon am Wickel, die zum einen ohnehin mit 500 ml ungefähr dem Doppelten einer üblichen Flasche entspricht und zum anderen so eine fieselig-geizig-kleine Öffnung hatte, dass das Gel nur in homöopathischen Dosen zu entnehmen war und ich somit für die Flasche fast vier Wochen gebraucht habe. Was hat mich das genervt, aber mehr dazu im Juni-Beitrag.  Nun endlich weiter im Thema:

Palmolive Thermal Spa Aqua Calm, 250 ml
ein sanftes Duschgel mit mildem Duft, sehr angenehm auf meiner Haut. Leider mochte ich den Geruch nicht ganz so sehr, wenn mich das Produkt ansonsten auch überzeugt hat.

Balea Creme-Öl-Dusche Marulanussöl und Milchprotein, 250 ml
Eigentlich gefallen mir Balea-Duschgele nur selten, aber dies ist eine sehr löbliche Ausnahme. Sehr pflegender Effekt, wunderbar zarter Duft auf der Haut. Herrlich.

Isana Frühlingsseife Bergquelle, 500 ml
war dagegen ein Griff in den Putzmittelschrank. Schöne klare blaue Seife, aber leider roch sie für meine Nase wie ein Allzweckputzzeugs. Schade, denn die Isana-Seifen sind sonst oft durchaus nett zu riechen.

Palmolive Naturals Verführerische Pflege, 250 ml
Diese Seife mag ich - und neulich war sie bei Müller reduziert, da sie offenbar aus dem Sortiment ging (oder was auch immer), weswegen wir sie gleich in vierfacher Ausfertigung nachgekauft haben. Dies ist die erste der vier Nachkauf-Exemplare. Naja, billig, ey: Da steh´ ich drauf.

2 x Dove maximum protection Deo
Gleich zweimal. Warum? Eins hält bei mir ca. 5 Wochen und es kam gerade so hin, dass eins just leer war, nachdem ich die Fotos für April gemacht hatte und das zweite wurde leer am letzten Tag vor den Fotos für Mai. Für mich gibt´s kein besseres Deo im erschwinglichen Drogeriebereich. Sehr zuverlässig, allerdings mit Aluminiumsalzen.

DeMakUp Wattepads, 84 Stück
Never change a running system. ;)





Das Foto ist leider etwas ungünstig, was die Lichtverhältnisse angeht - sorry. Aber dafür gibt´s ja den Erklärbär.

Eucerin DermatoClean 3 in 1, 200 ml
Hiervon hatte ich schon einmal eine 100 ml-Probiergröße durch die Medpexbox und war so überzeugt, dass ich mir das Original nachgekauft habe. Ich benutze es, wenn ich "mehr" Make up drauf habe, was im Moment nicht so oft der Fall ist. Mild und dennoch gründlich, ich mag´s. Eignet sich zum Reinigen ohne Wasser.

Odol med 2 Original, 125 ml
Eine meiner liebsten Zahncremes in der Maxiversion. Ich liebe den Geschmack nach Spearmint und das ist gut so, denn wenn eine Zahncreme schmeckt, putzt man nicht zu kurz, glaube ich. Schöne Theorie, vielleicht stimmt´s ja auch ;)

Balea Reinigungsmaske mit weißer Tonerde, für zwei Anwendungen
hat mich nicht überzeugt. Nicht ganz schlecht, aber - nee. Ich würde sie nicht noch einmal kaufen.

Abitima Handcreme, 100 ml
aus einer Medpexbox vom letzten Jahr. Sehr pflegend, sehr reichhaltig, sehr ergiebig. Ohne Duftstoffe. Hat mir sehr gut gefallen.

Shiseido Benefiance creamy cleansing foam, Maxiprobe 30 ml
Ein Relikt aus einer Douglas-Box. Eigentlich mag ich dieses Produkt, denn es macht die Haut wirklich sauber, aber: Ich hatte schon einmal so ein Tübchen und hatte es damals für Zufall gehalten, doch es hat sich bewahrheitet, dass ich Pusteln im Wangenbereich bekomme, wenn ich diesen Reinigungsschaum zu lange benutze. Ich vermute, dass er meine Haut im Dauergebrauch zu sehr austrocknet, darauf kann sie gerade bei den Partien sehr zickig reagieren. Schade.

Shiseido Augenmaske, Probe für eine Anwendung
Ich habe noch nicht viele Falten um die Augen, von daher kann ich die Wirkung wohl nicht realistisch beurteilen, doch mir hat das Ergebnis gefallen.

Luxury Diamond Intense Cream Day and Night, 100 ml
Tja, ich kann es drehen und wenden, wie ich will: Ich mag die Produkte von Judith Williams und alles, was ich bisher probiert habe, hat mir gut bis sehr gut gefallen. Diese Creme soll speziell das Collagen in der Haut wieder aufzubauen helfen und somit für Straffheit ohne Hängepartien sorgen. Ich finde sie zwar nicht so sensationell wie die Superior Skin Cream, aber auch diese Creme hat mir behagt.

Luxury Diamond Eye Zoner Plumper, 15 ml
hat die Augenpartie aufgepolstert und somit optisch Fältchen gemindert. Die Augencreme aus der Serie finde ich noch besser, aber auch dies hier: Gut.

Eurodont Zahnband, 50 m
von Aldi Nord. Hat nix getaugt, würde ich nicht wieder kaufen.

3 Parfumpröbchen
Hm, ich weiß jetzt anhand des Fotos nicht mehr, was das alles war. Irgendwas von Boss, was ich ziemlich nichtssagend fand, den Rest habe ich vergessen.

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare? Ja, bitte :)