Mittwoch, 30. Juli 2014

aufgebraucht - Kosmetikmord Juli 2014

Hm, seltsam, seltsam - auch im Juli habe ich nicht viele Verpackungen bis zum bitteren Ende ausquetschen können. Dafür dürfte ich im August in einem wahren Müllberg versinken, wie es aussieht. Aber nun denn: Noch ist Juli und hier kommen sie, die abgenudelten Helden des Badezimmers:






Isana Sommerseife Copacabana mit Mango und Kokos, 500 ml
Wie die meisten Seifen dieser Hausmarke von Rossmann ein solides Produkt. Ich breche nicht in Begeisterungsstürme darüber aus, aber sie war ganz nett, diese Seife. Der Kokosduft überwog gegenüber der Mango.

Palmolive Verführerische Pflege Wilde Orchidee, 300 ml
Ja ja, eine der Packungen, die ich neulich bei Müller im Super-Sonderangebot gekauft habe, weil sie aus dem Sortiment gingen (oder so). Vier hatte ich - eine war bereits leer, diese nun auch, eine ist hier oben just angebrochen worden und eine ist noch voll. Ich mag den Duft, der allerdings schwer zu beschreiben ist, recht gern, auch wenn ihn manche als zu schwülstig empfinden dürften.

Aveo Pure Aromadusche Frischekick Zitrone und Traube
Eine schöne Abwechslung im Dusch-Allerlei. Äh, ja, ich liebe Abwechslung beim Duschen. Dieses Duschgel war recht erfrischend und roch vor allem nach Weintrauben. Ich mag die Müller-Aromaduschgels sehr und muss mich sehr beherrschen, mich nicht quer durch´s Sortiment zu kaufen.

Kneipp Douche Balsam mit Aloe Vera und Sheabutter, 200 ml
Sehr hautfreundlich - dieses Produkt hinterließ ein überaus angenehmes Gefühl nach dem Duschen. Leider mochte ich den Geruch nicht so gerne, doch er war immerhin nicht aufdringlich.

Sexy Skin Good Morning Duschgel, 200 ml
Bah, nee. Pfefferminzgeruch der Art, wie ich ihn gar nicht mag. So nach Omas abgestandenen Pfefferminzdrops, irgendwie (also, so, wie ich sie mir vorstelle, diese Drops und die dazugehörige Oma). Allerdings: Dieses Duschgel machte wirklich wach und prickelte auf den Schleimhäuten, wenn es damit in Berührung kam.

Duchesse Wattepads Duo, 120 Stück
Hausmarke von Müller - meine Lieblings-Wattepads von DeMakUp hatte ich vergessen, rechtzeitig im Angebot nachzukaufen. Zum Normalpreis sind sie mir zu teuer, also wich ich hierauf aus und habe es prompt bereut. Gut, dass so eine Packung nicht ewig hält. Sie hatten eine Tendenz zum Fusseln und fielen auch gerne auseinander.





Lavera Basis Sensitiv Handcreme mit Bio-Mandelöl und Bio-Sheabutter, 75 ml
Ich mag diese Handcreme, die mich vom Duft her an Fondant erinnert. Kostet unter drei Euro, pflegt recht gut, ist ergiebig und dazu noch Naturkosmetik. Kennengelernt hatte ich dieses Produkt einmal als Klein-Version durch die Douglas-Box und habe sie mir im Original nachgekauft. Dies war meine Wohnzimmer-Handcremetube (ich habe immer eine Tube Handcreme im Wohnzimmer, eine im Arbeitszimmer und eine bei der Arbeit).

Douglas Nails Hands Feet Daily Sweetheart Handlotion, 100 ml
hatte ich bei der Arbeit auf dem Schreibtisch. Diese Lotion war kürzlich in der Douglas Box-of-Beauty enthalten, genauer gesagt in der ersten der Themen-Boxen. Naja... sie hinterließ ein eigenartig flutschiges Gefühl auf den Händen und kam mir nicht sonderlich pflegend vor. Für den Sommer nett, zumal sie recht schnell einzog, aber nachkaufen würde ich sie mir sicher nicht. Der Duft hatte im Hintergrund etwas von Bananen, was ich ohnehin nicht so mag, ansonsten roch sie eher blumig.

Judith Williams Phytomineral Gesichtswasser, 200 ml
Und wieder einmal eine geleerte Verpackung aus meinem Geburtstagsgeschenk-Set. Ich hatte dieses Gesichtswasser und die Reinigungslotion bereits auch in der 300 ml-Variante und fand sie so gut, dass ich sie mir inzwischen auch schon wieder nachgekauft habe. Umso mehr hatte es mich gefreut, die 200 ml-Version auch in meinem Geburtstagsgeschenk zu finden. Die dazugehörige Reinigungsmilch ist noch nicht ganz leer, wird´s aber in den nächsten Tagen. Sanft zur Haut, pflegend, meiner Nase behagend... schön.

Dove maximum protection Deocreme
Wie immer. Ich liebe es, weil es so herrlich zuverlässig ist. An Nicht-Arbeitstagen versuche ich allerdings inzwischen, stattdessen ein aluminiumsalzfreies Deo zu benutzen.

Oral B Blend-a-med Pro Expert Tiefenreinigung Zahncreme, 75 ml
Hmmmm. Hinterlässt ein Schleim-Zeugs im Mund, was ich nicht mag.



Avene Thermalwasser, 50 ml
Aus einer Medpex-Box. Erfrischen an heißen Tagen, beruhigend zur Gesichtshaut.

Nivea Creme Dusche Pröbchen
Schöner cremiger Duft, super Hautgefühl. Der Liebste benutzt die Originalversion davon regelmäßig und ist sehr zufrieden.

Nivea Hautstraffende Bodylotion, Pröbchen
Auch hier: Ich mag zwar den typischen Nivea-Creme-Geruch überhaupt nicht, aber diese Version gefällt mir. Ob sie wirklich strafft, vermag ich nach so einem Winz-Pröbchen nicht zu beurteilen. Gepflegt hat sie aber gut.

Judith Williams Hyalu Cell Augengel, 20 ml
Der zweite Teil eines Doppelpacks, den ersten hatte ich im letzten Sommer verbraucht. Ich mag dieses feuchtigkeitsspendende Gel mit Hyaluronsäuren sehr gern und es hat kleine Trockenheitsfältchen gut gemildert.

Shiseido Eye Wrinkle Experts, Pröbchen
hingegen habe ich nicht zu Ende verbraucht, weil sie mir zu schmierig war.

Estée Lauder Pleasures, Pröbchen
Och, recht nett. Aber mehr auch nicht.

Freitag, 4. Juli 2014

aufgebraucht - Kosmetikmord im Juni 2014

Der Juni war - ebenso wie der Mai - eher mager, was die Ausbeute an schönen bunten leeren Packungen angeht, so dass es nur für ganze drei Fotos reichte.






Isana Cremeseife Mango & Orange, 500 ml
Fruchtig-angenehmer Duft, aber nicht zu kräftig.

Odol med 3 Extra White Zahncreme, 75 ml
Machte sie meine Zähne weißer? Ich glaube, es gab einen Effekt, ja. 

Dermasel Totes Meer Körpercreme Glücksgefühl, 300 ml
Wunderbar pflegend, ergiebig, herrlich. Duftete nach Mandarinenschalen und Zitronengras (finde ich).

Treaclemoon one ginger morning Körperbutter, 250 ml
pflegend und würzig-frisch duftend, allerdings ist dies meines Erachtens keine Körperbutter, sondern eine Creme. Vielleicht kaufe ich sie mir einmal nach, wenn mir wieder nach diesem Frische-Wäsche-Duft ist.

Treaclemoon one ginger morning Bodylotion, 60 ml
Glücklicherweise nur eine Kleingröße und nicht der 500 ml-Koloss. Diese Körperlotion taugt meines Erachtens nichts. Sie riecht gut, aber da hört´s auch schon auf. Die Flasche ist übrigens leer, obwohl es nicht unbedingt so aussieht, denn Reste der Lotion haften hartnäckig an der Flaschenwand.





Algemarin Freshness Duschgel
Hach. Da werden Jugenderinnerungen wach. Maritim-frisch. Eher herb, aber nicht zu sehr..Ich habe es allerdings geringfügig anders in Erinnerung, doch trotzdem: Mir hat´s gefallen.

Treaclemoon one ginger morning Duschgel, 500 ml
Diese Flasche hat mich wahnsinnig gemacht, weil der Verschluss - im Gegensatz zu dem der Flasche, die ich letztes Jahr gekauft und benutzt hatte - so eine kleine Öffnung hatte, dass es immer eine gefühlte Ewigkeit dauerte, bis ich die gewünschte Menge Duschgel in der Hand hatte. Da die Flasche aus eher hartem Plastik ist, brachte Drücken auch nicht viel, außer einer leicht beschädigten Flaschenmitte (wie auf dem Foto zu sehen). Ich habe fast vier Wochen gebraucht, um die Flasche leer zu bekommen, was für mich einen Langsamkeitsrekord im Duschgelverbrauch darstellt. Ich dusche eigentlich sehr gerne damit, doch dieses Getröpfel aus der Flasche ging gar nicht.

Fa Sensual & Oil, 250 ml
Leider hat mir hier die Duftrichtung nicht zugesagt. Nicht wirklich unangenehm für meine Nase, aber - hm, ich weiß auch nicht. Schwer zu beschreiben. Unglücklicherweise habe ich mir hiervon auch das Duschgel gekauft.

Dove maximum protection Deocreme
Sehr gut, wie immer


Judith Williams Cellulite Super Firm Concentrate, 120 ml
Jaja. Ich werde alt. Cellulitis habe ich allerdings schon lange und nehme sie normalerweise hin wie das Wetter. Hier habe ich mich allerdings zu einem Versuch entschlossen, weil´s gerade so "günstig" war. Und: Es funktionierte tatsächlich. Es hat zwar kein endgültiges Wunder vollbracht, aber solange ich das Serum benutzt habe (ca. 2,5 Monate) und auch noch etwa 2 Wochen danach war meine Haut deutlich fester, straffer und weniger dellig. Leider ist es mir für die Langzeitanwendung zu teuer, aber es war schön mit diesem Serum.

Judith Williams Super Firm Armserum, 60 ml
Gegen Winkeärmchen und fast genauso gut. Auch hier hielt die Wirkung noch ein Weilchen an, nachdem die Flasche leer war, jetzt merkt man leider nicht mehr ganz so viel davon. Auch dieses Produkt ist für den Langzeiteinsatz leider zu teuer. Schade, schade. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich dies und das eben beschriebene Serum gerne dauerhaft benutzen.

Judith Williams Luxury Diamond Serum, 80 ml
Passte zu der Creme aus dem Mai und hat durchaus Wirkung gezeigt. Gegen Ende hin habe ich es nur noch am Hals verwendet, weil ich es da am nötigsten brauche.

Christina Aguilera Parfumpröbchen
Das Beste, was ich hierüber sagen kann, ist, dass der Duft nicht so sehr lange anhielt. Laaangweilig.

Boss Parfumpröbchen
Ich weiß nicht mehr, was es genau war, aber auch hier: Es hat mich nicht vom Hocker gerissen. Es roch ganz gut und auch nicht so "billig", aber es hatte nichts Besonderes.

aufgebraucht - Kosmetikmord im Mai 2014

Seeeehr spät, ich weiß. Sehr, sehr spät. Doch hier - auch für mich und meine persönliche Statistik - noch die leeren Verpackungen vom Mai 2014 in Bezug auf Kosmetika, Körperpflegeartikel und Co.  Im Mai wurde zwar kaum etwas leer, aber die wenigen leeren Flaschen, Tuben etc. habe ich fotografiert und gleich hier dokumentiert, also dann:






Ich habe es tatsächlich nur auf zwei Flaschen Duschgel gebracht. Warum in aller Welt war das so, wo man doch sonst bei meinem exorbitanten Verbrauch meinen könnte, dass ich mir jeden Tag ein Tässchen davon zum Frühstück gönne. Nun, außer diesen beiden hatte ich auch eine Flasche Treaclemoon am Wickel, die zum einen ohnehin mit 500 ml ungefähr dem Doppelten einer üblichen Flasche entspricht und zum anderen so eine fieselig-geizig-kleine Öffnung hatte, dass das Gel nur in homöopathischen Dosen zu entnehmen war und ich somit für die Flasche fast vier Wochen gebraucht habe. Was hat mich das genervt, aber mehr dazu im Juni-Beitrag.  Nun endlich weiter im Thema:

Palmolive Thermal Spa Aqua Calm, 250 ml
ein sanftes Duschgel mit mildem Duft, sehr angenehm auf meiner Haut. Leider mochte ich den Geruch nicht ganz so sehr, wenn mich das Produkt ansonsten auch überzeugt hat.

Balea Creme-Öl-Dusche Marulanussöl und Milchprotein, 250 ml
Eigentlich gefallen mir Balea-Duschgele nur selten, aber dies ist eine sehr löbliche Ausnahme. Sehr pflegender Effekt, wunderbar zarter Duft auf der Haut. Herrlich.

Isana Frühlingsseife Bergquelle, 500 ml
war dagegen ein Griff in den Putzmittelschrank. Schöne klare blaue Seife, aber leider roch sie für meine Nase wie ein Allzweckputzzeugs. Schade, denn die Isana-Seifen sind sonst oft durchaus nett zu riechen.

Palmolive Naturals Verführerische Pflege, 250 ml
Diese Seife mag ich - und neulich war sie bei Müller reduziert, da sie offenbar aus dem Sortiment ging (oder was auch immer), weswegen wir sie gleich in vierfacher Ausfertigung nachgekauft haben. Dies ist die erste der vier Nachkauf-Exemplare. Naja, billig, ey: Da steh´ ich drauf.

2 x Dove maximum protection Deo
Gleich zweimal. Warum? Eins hält bei mir ca. 5 Wochen und es kam gerade so hin, dass eins just leer war, nachdem ich die Fotos für April gemacht hatte und das zweite wurde leer am letzten Tag vor den Fotos für Mai. Für mich gibt´s kein besseres Deo im erschwinglichen Drogeriebereich. Sehr zuverlässig, allerdings mit Aluminiumsalzen.

DeMakUp Wattepads, 84 Stück
Never change a running system. ;)





Das Foto ist leider etwas ungünstig, was die Lichtverhältnisse angeht - sorry. Aber dafür gibt´s ja den Erklärbär.

Eucerin DermatoClean 3 in 1, 200 ml
Hiervon hatte ich schon einmal eine 100 ml-Probiergröße durch die Medpexbox und war so überzeugt, dass ich mir das Original nachgekauft habe. Ich benutze es, wenn ich "mehr" Make up drauf habe, was im Moment nicht so oft der Fall ist. Mild und dennoch gründlich, ich mag´s. Eignet sich zum Reinigen ohne Wasser.

Odol med 2 Original, 125 ml
Eine meiner liebsten Zahncremes in der Maxiversion. Ich liebe den Geschmack nach Spearmint und das ist gut so, denn wenn eine Zahncreme schmeckt, putzt man nicht zu kurz, glaube ich. Schöne Theorie, vielleicht stimmt´s ja auch ;)

Balea Reinigungsmaske mit weißer Tonerde, für zwei Anwendungen
hat mich nicht überzeugt. Nicht ganz schlecht, aber - nee. Ich würde sie nicht noch einmal kaufen.

Abitima Handcreme, 100 ml
aus einer Medpexbox vom letzten Jahr. Sehr pflegend, sehr reichhaltig, sehr ergiebig. Ohne Duftstoffe. Hat mir sehr gut gefallen.

Shiseido Benefiance creamy cleansing foam, Maxiprobe 30 ml
Ein Relikt aus einer Douglas-Box. Eigentlich mag ich dieses Produkt, denn es macht die Haut wirklich sauber, aber: Ich hatte schon einmal so ein Tübchen und hatte es damals für Zufall gehalten, doch es hat sich bewahrheitet, dass ich Pusteln im Wangenbereich bekomme, wenn ich diesen Reinigungsschaum zu lange benutze. Ich vermute, dass er meine Haut im Dauergebrauch zu sehr austrocknet, darauf kann sie gerade bei den Partien sehr zickig reagieren. Schade.

Shiseido Augenmaske, Probe für eine Anwendung
Ich habe noch nicht viele Falten um die Augen, von daher kann ich die Wirkung wohl nicht realistisch beurteilen, doch mir hat das Ergebnis gefallen.

Luxury Diamond Intense Cream Day and Night, 100 ml
Tja, ich kann es drehen und wenden, wie ich will: Ich mag die Produkte von Judith Williams und alles, was ich bisher probiert habe, hat mir gut bis sehr gut gefallen. Diese Creme soll speziell das Collagen in der Haut wieder aufzubauen helfen und somit für Straffheit ohne Hängepartien sorgen. Ich finde sie zwar nicht so sensationell wie die Superior Skin Cream, aber auch diese Creme hat mir behagt.

Luxury Diamond Eye Zoner Plumper, 15 ml
hat die Augenpartie aufgepolstert und somit optisch Fältchen gemindert. Die Augencreme aus der Serie finde ich noch besser, aber auch dies hier: Gut.

Eurodont Zahnband, 50 m
von Aldi Nord. Hat nix getaugt, würde ich nicht wieder kaufen.

3 Parfumpröbchen
Hm, ich weiß jetzt anhand des Fotos nicht mehr, was das alles war. Irgendwas von Boss, was ich ziemlich nichtssagend fand, den Rest habe ich vergessen.

 





Australische Macadamia - ein Genuss der Sonderklasse

Vor ein paar Wochen wurden mir australische Macadamia-Nüsse zum Testen, Verkosten, Probieren zugesandt - eine wahre Freude für eine Nussliebhaberin wie mich. Es geht nichts über Nüsse, um einen Speiseplan, der sich hauptsächlich auf Gemüse, etwas Obst sowie Eiweiß ausrichtet, zu bereichern. Nüsse sind für mich die ideale Knabberei, wenn die geliebten Kartoffelchips vorübergehend eher ein Randdasein fristen müssen.

Nun war die Aufgabe zwar eigentlich, ein Rezept mit den Nüssen zu kreieren. An Ideen fehlte es nicht; so favorisierte ich zunächst ein Gericht, das ich mit Hähnchenfleisch, frischen Paprikaschoten, Bambus sowie Curry zubereiten wollte, gekrönt von gehackten Macadamia, wahlweise mit Basmatireis dazu. Eine andere Alternative, auf die mich eine liebe Bekannte brachte, war, geschmolzene Schokolade mit etwas Sahne und den Nüssen zu mischen. Auch sehr lecker, fraglos. Mir lief schon beim Denken daran das Wasser im Mund zusammen.

Letzten Endes entschied ich mich jedoch, die Nüsse so zu verspeisen, wie ich sie am liebsten mag: Pur. Pur mit etwas Salz. An einem Tag auch abwechselnd mit meiner sehr heiß geliebten Lindt Excellene mit einem Hauch von Fleur de Sel (mit anderen Worten: dunkle Schokolade mit Meersalz, eine wahre Köstlichkeit).

Macadamia schmecken sehr fein, nicht so durchdringend wie Haselnüsse, und sind auch von zarterer Konsistenz als andere Nüsse. Ein wunderbares Aroma, dass in meinem Currygericht untergegangen wäre, ja, es wäre eine Verschwendung gewesen, diese Zartheit einem Curry zu opfern. So entschied ich mich gegen den Frevel und für den Genuss, im wahrsten Sinne des Wortes.